Endspurt zum Ring

#1
ggf schaffe ichs doch noch mit dem eigenen X zum Ring dieses Jahr, noch 6 Tage Zeit :wink:

Bild


Bild


Drückt mir die Daumen, dass ich fertig werde mit der Teilsanierung des morbiden A/a...
Es muss auf jeden Fall aufgrund der Umstände dieses Jahr ein LowCost-Projekt bleiben, nur Teillackierung mit Lack den ich noch da habe und Teilen aus meinem Bestand...
mfg., Manfred

#3
An dem ist einiges anders als normal... da waren schon so viele "Künstler" dran, dass man da nicht vom Üblichen ausgehen darf ;-)

Heute is wieder a bissl passiert... mal schaun wie es morgen weiter geht...

Bild


Bild


Bild
mfg., Manfred

#4
Wie ich dich kenne werden wi genau diesn x am Ring sehen. Weiter so.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

#5
ManfredS hat geschrieben:An dem ist einiges anders als normal... da waren schon so viele "Künstler" dran, dass man da nicht vom Üblichen ausgehen darf ;-)

Heute is wieder a bissl passiert... mal schaun wie es morgen weiter geht...

Bild


Bild


Bild



jawohl,

hau rein Alter!

Sehen uns am Freitag! Abfahrt München 4 Uhr morgens!!

Gruß
Tifosi

#6
Heiko hat geschrieben:Wie ich dich kenne werden wi genau diesn x am Ring sehen. Weiter so.


ich tu mein Bestes, aber so viel wirds da nicht zu sehen geben :?

Ist unterm Teillack immer noch der verbastelte A/a vom letzten Jahr... eineinhalb Wochen Abendarbeit vor dem Ring ersetzen halt keine Komplettrestauration...
mfg., Manfred

#9
Hallo Manfred!!!

Cool, bist ja doch noch fertig geworden.
Hab auch nichts anderes erwartet.

Wir sehen uns am Freitag am Ring!!!!!
Geh mit der Zeit, sonst gehst Du mit der Zeit!!!

#11
ElektriX hat geschrieben:Hallo Manfred!!!

Cool, bist ja doch noch fertig geworden.
Hab auch nichts anderes erwartet.

Wir sehen uns am Freitag am Ring!!!!!


Frank, des täuscht, ich bin noch lang net fertig... des wird noch a langer Tag und a lange Nacht...
Wenn er dann fährt, bin ich schon zufrieden...


Wolfi, ich werd im Laufe des morgigen Vormittags lostigern, um die Nacht zum Freitag schon im Pensionsbett zu verbringen.
So ist zumindest der Plan... wenn ich rechtzeitig fertig werde...
mfg., Manfred

Re: Endspurt zum Ring

#13
Alle jahre wieder, gibts bei mir den Endspurt zum Ring...

Nachdem ich erst gar nicht fahren wollte, ists mal wieder Knapp mit der Zeit, Deadline in einer Woche ;-)

So hat der X ausgesehen nach Ausritt auf der Oberbayernrallye letztes Jahr... gar nicht so schlimm scheint es...
Bild


Bei der genaueren Inspektion stellt sich dann doch raus dass es etwas weiter fehlt...
Bild
Bild
Bild


Dass es unter dem Restblech des Frontspoilers recht übel ausschaut, war mir klar, da liegt auch schon seit letztem Jahr ein entsprechendes Ersatzteil im Regal... A/a Teile muss man schließlich kaufen wenn man sie bekommt...
Und der Schweller naja, ein Reperaturblech war beim Gerd letztes Jahr auch schnell bestellt...

Also nun die Reparatur, sooo weit fehlts ja nicht... :roll:
Dann schneidet man den Schweller auf und es trifft einen fast der Schlag... nicht nur dass da zentimeter dicke Rostplatten rausfallen, die es beim Aufprall wohl vom Restblech abgeschmettert hat, vom Schwellerstehblech ist eigentlich nix mehr da...

Bild
Bild
Bild
Bild


An dieser Stelle würden vernünftige Menschen den jetzt weg stellen und zur Schlachtung frei geben...

Ich aber nicht, auch wenn das ein übler Bastel-X ist, irgendwie hänge ich an dieser rotzigen Kiste, auch weil er mein eigenes Baujahr hat...
Also Herausforderung angenommen... Das wird also eine größere Operation...

Erst mal den Rest des Stehblechs raus trennen... zur Hälfte, nicht dass er auf der Bühne zusammen klappt
Und mal ein 4mm Blech angepasst und zur Probe rein gestellt... Die Löcher waren so eine Idee zur Gewichtsersparnis, gemessen am Aufwand (Plasmaschneider, der etwas spinnt...) hätte ich mir das auch sparen können...
Schön ist anders, aber erstens muss es vor Allem halten und zweitens wird der Xer so oder so kein gutes Auto mehr, dazu ist da schon zu viel verbastelt und rum geschweisst....

Bild


So, das muss man sich jetzt so vorstellen, dass der Rest des alten Stehblechs natürlich raus getrennt und das Lochblech anstelle des Schwellerstehblechs eingeschweisst wurde, davon hab ich jetzt leider keine Bilder, ich bin net so der ständige Bilderknipser...

Dann wurde das Schwellerblech mal angeheftet
Bild


Zwischenzeitlich ist das Schwellerblech komplett verschweisst.
Am Wochenende wird gespachtelt, geschliffen und lackiert... wird wie immer wieder knapp... :?

Wenn ich dran denke mach ich noch mal Bilder, vielleicht auch nicht...

Dann kann man das Ergebnis am Ring ansehen... hoffentlich... noch eine Woche Zeit... mal sehen... :roll:
mfg., Manfred