Lackierung Modellauto

#1
Hallo,

ich will meinem Weibchen ein Modell Ihres Honda CRX auf den Schreibtisch stellen.
Nach langer Suche habe ich auch eines gefunden (eines von 1008 hergestellten !! )
Allerdings in Hellblaumetallic, ihr CRX ist aber Rot.

Wie lackier ich das am Besten um.

Mit 1000er Papier anschleifen und dann aus der Sprühdose drüber ?

Wer kann mir da helfen ?

Danke und Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: Lackierung Modellauto

#2
Streitberg hat geschrieben:Wer kann mir da helfen ?


:idea:
Bild
Alles Gute, Heinz !

128 AS 0085261 - 03-03-1978

Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)

#3
cool ... da ist ja mein Daumen drauf.... :roll:

lackier doch den grossen um.... :wink:

Gero
Bertone X1/9 Club Deutschland
Organisation


IN 436

#4
Ich war ja bis vor 10 Jahre recht aktiver Modellbauer (Bahn) und Modellbahner und ha da auch viele Modelle selbst gebaut oder umgebaut. Die Lackierung kann da schnell viel versauen.

Eine normale Spraydose bringt viel zu viel Farbe für so ein Modell.

Anschleifen sollte man besser nicht, sondern mit Spiritus gut entfetten, dann grundieren und dann den Lack auftragen, entweder mit einer Airbrush oder mit den kleinen Spezial-Spraydosen für den Modellbau, wie es sie z.B. von Revell gibt.
mfg., Manfred

CRX

#5
Dann hast du wohl ein Modell von Minichamps!

Das gibt es auch original in Rot, ist aber ziemlich selten und teuer:

http://www.ebay.com/itm/1-43-Minichamps ... 156wt_1161

Ich habe selber 2 Minichamps CRX in schwarz und in silber.

Ich würde es eher so lassen, den bei 1:43 sieht eine Eigenlackierung schnell ziemlich bescheiden aus, wo das Modell doch so schön detailliert ist.
Es sei denn du kennst jemand der mit einer Airbrush-Pistole umgehen kann.
Das Modell für Thomas ist extra von Ton in NL lackiert worden.
Bertone X1/9 Club Deutschland
Finanzen und Treffen

Ich Probiers mal

#9
Hallo,

ich brauchs am Sonntag, da wirds mit dem Modell aus den USA wohl nicht mehr klappen :D
Wusste bislang nicht dass es das in rot gab, kenn es nur in Blaumetallic.
egal,
ich hab mal an einem Audi TT geprobt :D Bei dem machts ja nix wenns nicht klappt.
Was ich so sehe gings da ganz gut, bis auf eine Stelle die keinen Lack annimmt, keine Ahnung was da auf der Haube ist, und was ich halt stört ist, dass die Kanten immer Fett sind und trotzdem durchscheinen.

Den Honda hab ich schonmal zerlegt, und abgeklebt.
Mal sehen wie das so wird.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

#10
Hallo

Andreas zuerst weiß Lackieren dann Rot
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi