#21
Hallo

So wie es aussieht wird Mazda (Mein Auto zerstört deutsche Arbeitsplätze) das Gerät Bauen, wobei mir
diese Form besser gefällt zumindest von vorne als die obere bei Heinz.
Der neue Mazda soll 2014 kommen und der Alfa Spider 2015.

Bild
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

Spider

#23
Hallo,

ja, das soll der neue Alfa Romeo Spider mit den Mazda Genen werden.
Also ein Alda, oder Maeo ?
Hauptsache er schaut gut aus, läuft ordentlich und geht nicht kaputt.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

#24
Dierk hat geschrieben:1600kg für einen Kombi (wenn auch ein kleiner Kombi) ist doch momentan normal oder?

Wenn der das wirklich wiegt (!). Es gibt schon dehnbare Begriffe für das Thema "Zertifizierungsabschlag".
Am besten ist immer wiegen unter Berücksichtigung der Sonderausstattungen. Denke so ein Auto hat ruck zuck 100kg mehr drin an Sonderausstattungen ohne dass man das direkt sehen würde ...

#25
Ja, das wird doch dann bei allen Autobauern so dehnbar angeben, oder nicht. Dann bringt mir das Wiegen nichts, weil ich dann auch keinen Vergleich habe.
Bild

#27
Aus meiner Erfahrung her wird es 3 Gewichtsklassen geben damit man eine überschaubare Anzahl an Typprüfungen machen wird.
Der leichteste ist entweder voll mit Carbon oder hat keine Ausstattung.
Der Rest sollte klar sein. ;)

Trotzdem, sehr sexy der Wagen. Vorallem der Motor liest sich von den Daten gut.