Liebe Grüsse aus Zürich

#1
Hallo zusammen, ich heisse Malik, bin aus Zürich und habe mich gerade eben hier angemeldet :D

Seit bald 2 Jahren bin ich im Besitz eines X1/9 Vergaser Jahrgang 1982 mit knappen 67'000 km :D

Ich habe schon lange im Forum geschnuppert und auch teilweise guten Antworten gefunden, doch habe ich noch immer ein paar Fragen, die sich mit der Zeit hoffentich beantworten :-)

#2
Hallo

Herzlich Willkommen hier ihm Forum und wenn Du ja schon 2 Jahre schnupperst weist auch dass der
Raffi nur um die Ecke wohnt in Dübendorf der kann Dir bestimmt bei manchen Dingen mit Rat und Tat
zur Seite stehen.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

#6
Also ich wurde schon mal nicht schlau welche ZKD ich benötige, da hat mir Raffi schon sehr geholfen :D

Ich suche mir noch Fahrwerksfedern, welche ich mit Gutachten für die Schweiz bekomme, habe bisher nur ein K-Sport Gewinde gefunden, doch ich möchte kein Gewinde montieren.

Weitere Probleme werde ich mit der Zeit hier reinschreiben, denn diese fallen mir im Moment nicht mehr ein :oops:

#8
Ein paar Bilder von ner kleinen Rostkur an meinem X.

Jetzt wo der Motor schon draussen ist, wird der Motorraum noch in Wagenfarbe lackiert... Da wurde mal nur die halbe Arbeit gemacht...


Bild




Bild




Bild




Bild




Bild

[/img]

#9
Hallo

Wen Du soweit bist, dann finden wir schon was gescheites für dein X in Sachen Fahrwerk.
Das Raffi Fahrwerk, bekommst du bei uns immer eingetragen. :D :wink:
Bei deinem nächstem Besuch, zeige ich dir mal mein Fahrzeugbrief und was alles möglich ist.

Ist doch klaro, eine Hand wäscht die andere.
Ich habe dir geholfen mit der ZKD und du mir mit dem Pully und dem Deckel den ich gebraucht habe.
Wen du mit dem Fahrwerk soweit bist, dann sehen wir weiter.

Nette Grüsse aus der Nachbarschaft...

Raffi
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#10
Ciao Raffi

Hehe also wenn ich das Raffi Fahrwerk eingetragen bekomme, würde ich das gerne verbauen, kommt nur noch auf den Preis an :)

Kein Problem, helfe gerne wo ich kann :wink:

Liebe Grüsse und bis bald

Malik

#11
Wenn du die Dämpfer und Feder schwarz lackierst,
sieht keiner einen untrerschied ausser du machst
das Fahrwerk unfahrbar tief.Ich habe auch Raffis
(capelli)fahrwerk und bin zufrieden.Dämpfer wurden
auf die Federn abgestimmt-von Capelli.