#4
Zustandsnote 3-4 :roll:
Ohne Fotos oder eigene Betrachtung gibt dir wahrscheinlich niemand einen Preisvorschlag ab. Ein originales LIDO ist ein 1300ccm Modell in schwarz metallic aus den Jahren 1977/1978 mit kleinen verchromten Stoßstangen. Weiterhin ist auf die sehr heikle weiße Innenausstattung zu achten. Eine Restaurierung des weißen Alcantara kann eine Unmenge an €uros verschlingen.

....

#5
1500er Lido gab es nie ab Werk. In Frankreich waren das wohl Sondermodelle von Händlern.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

#6
Moin Der Verkäufer ruft heute noch an,es ist ein Bj 1977 Original Lido 8) hoffe der Zustand ist noch gut,und er hat noch ein Grand Finale aus England zu verkaufen.

#7
Moin Der Lido ist schon :evil: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: Verkauft . Ich konnte ihn nicht mal anschauen :twisted: :evil: Gran Finale ist wohl noch da,aber der Anbieter ist vom Telefon so genervt :twisted: :twisted: das er nicht zurück ruft . Schade Schade :evil: :evil: scheiss Tag heute. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

ab nach Italien

#11
...also. Der Verkäufer hat schon richtig in den Kleinanzeigen der eBucht geschrieben (sinngemäß:) Baujahr 1977. Kennzeichen von 84 aus Italien noch dran. Noch nie in D. angemeldet...
Schade, war auch schon dran, wäre am Sonntag hingefahren. Jetzt ist er wohl schon unterwegs nach Italien. Wohl zum Fiat Museum:-) So der Verkäufer per eMail
LG Bob
X111; HH FX19

#13
Kennzeichen von 84 aus Italien noch dran. Noch nie in D. angemeldet...

Das Lido wurde nie in Italien verkauft... nur in F, B, CH und GB... 1500 Lido gab es nicht, es gab vom 1500er D-Serie in Frankreich aber den Farbton 813 schwarz met. wie beim Lido ab Werk, mit weißer Kunstleder-Ausstattung. Das ist irgendwann später mal zum 1500 Lido "ernannt" worden, offiziell gegeben hat es das wohl nie...

Gruß, Alex
http://www.x19world.de

aber das wissen wir doch :-)

#14
Es soll sogar Lidos in Deutschland geben, die mit deutschem Kennzeichen herumfahren ;-)
Ich habe nicht behauptet, dass Lidos in Italien verkauft wurden (nur weil Du mich zitierst)...
Der Verkäufer schrieb (jetzt aber wörtlich:) "bj ist 1977 er war noch nie in deutschland zugelassen das italienische kennzeichen von 1984 war das erste und letzte und noch immer drauf"
(ohne Punkt und Komma;-)
Ich vermute es war so ein 1984 Sticker oder Stempel drauf...

LG Bob
X111; HH FX19

#15
Für einen echten Top-Lido von '77 können 4500,-€ extrem günstig sein (Bestzustand vorausgesetzt) oder total überteuert, wenn's sich um 'ne Grotte handelt.
Kann man so nicht sagen.

Gruß,
Markus

Re: aber das wissen wir doch :-)

#16
RoBertone hat geschrieben:Es soll sogar Lidos in Deutschland geben, die mit deutschem Kennzeichen herumfahren ;-)
Ich habe nicht behauptet, dass Lidos in Italien verkauft wurden (nur weil Du mich zitierst)...
Der Verkäufer schrieb (jetzt aber wörtlich:) "bj ist 1977 er war noch nie in deutschland zugelassen das italienische kennzeichen von 1984 war das erste und letzte und noch immer drauf"
(ohne Punkt und Komma;-)
Ich vermute es war so ein 1984 Sticker oder Stempel drauf...

LG Bob

Hallo Bob,

stimmt, mein Lido hat auch ein Deutsches Kennzeichen drauf :roll: Ich hab halt nur gelesen "italienisches Kennzeichen noch drauf", das hörte sich so an wie Erstzulassung in Italien... sorry, sollte nicht so klugscheißerisch rüberkommen wie's wohl angekommen ist... :oops:

Gruß, Alex
http://www.x19world.de

Register

#17
Hallo Alex,

Neeee, so schlimm war's gar nicht. Hab' ich auch für ein Mißverständnis gehalten ;-)
Aber mal was Anderes: steht denn dieses Fahrzeug auf Deiner Liste und/oder im Register?
LG Bob
X111; HH FX19

#19
California-Markus hat geschrieben:Für einen echten Top-Lido von '77 können 4500,-€ extrem günstig sein (Bestzustand vorausgesetzt) oder total überteuert, wenn's sich um 'ne Grotte handelt.
Kann man so nicht sagen.

Gruß,
Markus


Naja, bei Zustand 3-4, wie oben beschrieben, finde ich 4500,-€ schon viel Geld, zumal eine ordentliche Restauration auch nicht gerade für wenig Mehrkosten sorgt ^^

Das mit dem Alcantara-Leder ist natürlich auch so ein Kostenfaktor. Ich soll z.B. 400,- pro Sitz bezahlen. Dazu kämen noch die Kosten für Türverkleidungen, Rückwand und Mittelkonsole (größtenteils Kunstleder), wobei hier eher das Problem ist, die originalen "Nähteimitationen" zu bekommen.