#2
Hallo Manuel,

Aber Original ist der gelbe auch nicht, CD 30 gab es nur als Zubehör, das Bertone b auf dem Kotflügel gab es auch nie, der zweite
Außenspiegel ist in der Form kein FIAT oder Bertone Teil und die große Motorabdeckung in Verbindung mit den Stoßstangen gab es so auch nicht,
also praktisch ein Umgemodelter, wie eben der großteil der heutigen iX.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

JA

#5
Hallo.
ja, das ist der Brunner Hans.
Das Auto ist ja auch ein auf 1300er umgemodelter five speed, wie man an der Motorhaube unschwer erkennen kann.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: JA

#6
Streitberg hat geschrieben:Hallo.
ja, das ist der Brunner Hans.

Servus Andreas


Sag ich doch. :wink:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

#7
@ Yellow Scorpion Da scheine ich ja einen Mitstreiter in Sachen Originalität gefunden zu haben :wink:
@ Alle Im Ernst. insgesamt sieht der Wagen sauber gemacht aus. Original ist er natürlich nicht. Einen auf 1300er getrimmter 1500er erkennt man schon aus der seitlichen Perspektive. In einem Punkt irrst Du jedoch. Die CD 30 sind, da in der offiziellen Zubehörpreisliste von FIAT aufgeführt, als Originalzubehör zu Akzeptieren. Sie würden natürlich nicht dem Werksauslierungszustand entsprechen. Mir persönlich sagt natürlich ein Wagen im Werksauslieferungszustand mehr zu. Insofern halte ich die Fahne der Originalität hoch. Einer muß ja diesen Zustand für die Nachwelt und für die, die einen Rückbau planen dokumentieren. In einigen Ländern Europas geschieht dies nicht. Dort werden teilweise völlig unoriginale Fahrzeuge als Original präsentiert.Ich bekommejedenfalls immer wieder Anfragen diesbezüglich.
Meine Meinung ist immer noch: Wer einen 1300er fahren möchte, der kaufe sich einen 1300er. Inzwischen sind Fahrzeuge der ersten 1500er Serie ( D- Serie Bj. 1978 - 1979 ) fast schon seltener als 1300er.
Aber wie gesagt, das ist meine Meinung. Jeder X 1/9 Fahrer kann mit seinem X machen was er für richtig hält. Insofern bin ich Demokrat.
@ Yellow Scorpion Ich hoffe weiter auf deine Unterstützung !! und wünsche deiner Frau - Dir und den Kindern schöne Festtage und einen guten Rutsch.

Kalle
Karl - Heinz Welter

BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND