Hallo, ich bin ein Neuer....

#1
Hallo alle zusammen,

da ich schon einige Zeit bei Euch mitlese, wollte ich die ganze Sache nun mal offiziell machen und mich und meinen X vorstellen:

mein Name ist Stephan, ich bin 52 und wohne zusammen mit meinem X in Halstenbek, direkt am Stadtrand von Hamburg. Mein X ist ein wenig jünger als ich (31) und erst seit diesem Herbst bei mir. Hatte schon Mitte der 80er einen X an der Angel, damals hatte ich allerdings nicht das entsprechende Kleingeld, um ihn mir zu kaufen. Nach vielen Jahren der "Enthaltsamkeit und Vernunft" durch Familie/Kinder usw. habe ich jetzt endlich zugeschlagen.

Gruß
Stephan
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." George Best

1500 05.05.1981
ZFA128AS008142465

#2
Herzlich willkommen im Kreise der X 1/9 Verrückten ! :wink:
Alles Gute, Heinz !

128 AS 0085261 - 03-03-1978

Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)

#3
Na dann, mal ein Herzliches willkommen, und viel Spaß mit deinem X.
Gruß Klaus
--------------

Fiat X 1/9 Exclusiv
128 AS 0076089, 06.09.1977

Suche (m)einen Blauen Exclusiv X,
128 AS 0089205, 19.05.1978

Fiat 500 , Baujahr 1969

Herzlich willkommen!

#5
Offenbar ist der X-Virus doch ziemlich hartnäckig.... :lol:

Schön auch, wie sich die Szene mit den Jahren verändert hat. Ich erinnere mich da gerne an die ersten Jahre am Ring, als man abends gern noch über den Campingplatz schlenderte und bei vielen Clubs auf ein Bierchen Station machte. Damals waren das für mich lauter alte Kerle mit alten Autos (was ich durchaus sympathisch fand).
Und heute? Sind wir wohl die alten Kerle mit den alten Autos... 8)

Also nochmal herzlich willkommen in unserer Mitte und viel Spass mit Deinem X! IN HH gibt es übrigens eine recht lebendige X-Szene, wie Du hier sicher schon mitbekommen hast.
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!

#6
Hallo Stephan,

ein neuer X-Fan, und dann noch in der Nähe.
Sei willkommen.
Ich wohne schräg gegenüber in Jork.

Gruß Michi
Fahr ich mitn X1/9 dann ist das wie Urlaub

#7
Vielen Dank für Eure freundliche Aufnahme.
:D
Freue mich, dabei zu sein, vielleicht gibt es ja bald die Gelegenheit, den einen oder anderen von Euch persönlich kennenzulernen. Im Moment ist mein X im Winterschlaf, das eine oder andere muß auch noch gemacht werden. Im Frühjahr bin ich auf der Straße mit dabei!

@Michi: Das ist ja wirklich nur kurz durch den Tunnel... Habe Deine Gegend jahrelang mit dem Moped unsicher gemacht... :wink:

Gruß
Stephan
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." George Best

1500 05.05.1981
ZFA128AS008142465

#9
Hallo Joachim,

Rellingen ist ja gleich ums Eck...! Komm mal auf ein Bier vorbei!

Nee, mein X hatte HH und davor BIT.

Gruss
Stephan
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." George Best

1500 05.05.1981
ZFA128AS008142465

#10
Moin Stephan,

wenn Du magst, kannst Du mal auf unsere Homepage für die X-Piloten im Norden schauen: www.scuderiax19.de
Neben gemeinsamen Ausfahrten treffen wir uns auch alle zwei Monaten zum "X-Stammtisch" in einer Pizzeria in Norderstedt. Gerade gestern abend war das letzte Treffen für dieses Jahr, nun geht's im Februar weiter...

Man sieht sich - bis denne :D
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild

#11
Moin Michael,

bin schon während des Mitlesens auf Eure Seite gestoßen, hat mir gut gefallen... 8)
Würde Euch gern kennenlernen, am 11.02. ergibt sich ja vielleicht die Möglichkeit?

Bis dann
Stephan
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." George Best

1500 05.05.1981
ZFA128AS008142465

...

#12
Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Szene. Ganz typisch dein Alter beim Kauf eines X1/9. Lauter Rückfällige oder Leute die früher schon gerne einen gefahren hätten.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

#15
Hallo Stephan!!!

Auch aus dem schönen München wollen wir Dich Grüßen und viel Spaß mit Deinem X wünschen!!!!

Schön, daß Du dem X treu geblieben bist, und wieder zurückgefunden hast, zum schönsten fahrbaren Untersatz.

Ich denke mal, wir werden uns sicherlich 2013 am Ring sehen!!!

Stell doch mal ein paar Bilder vom X ein, würde mich schon mal interessieren!!!



Grüße aus den schönen München!!!

Frank und Dominique
Geh mit der Zeit, sonst gehst Du mit der Zeit!!!

Hier ein paar Bilder...

#16
Hallo !

Freue mich über die vielen Grüße auch aus der Ferne! :P
Habe auf besonderen Wunsch mal ein paar Bilder eingestellt, leider nicht so professionell fotografiert (Handy) und in "markenfremder" Umgebung. In den 80ern hatte ich ja schon einmal mit dem Erwerb eines X geliebäugelt, ein Studienkollege hatte einen (1300er, silber, "heisserer" Motor vom Ritmo, CD 30 und ohne Stoßstangen), der mir nie aus dem Kopf gegangen ist. War damals ja nur ein einfacher Gebrauchter, trotzdem hat das Geld damals nie für einen gereicht. Später dann, mit Familie usw. waren "vernünftigere" Autos angesagt. In den letzten 10 Jahren bin ich dann in der Freizeit nur noch Motorrad gefahren, mit zunehmendem Alter :wink: allerdings mit immer mehr "Kollateralschäden" an Mensch und Maschine (siehe Nick :D ).
Also musste dieses Jahr Ersatz für das Motorrad her. Zunächst hatte ich nach einem MX-5 :oops: (NA wg. Klappscheinwerfern) geschaut, dann entdeckte ich bei einem Händler einen X... Nicht der, den ich nachher kaufte, aber der MX-5 war schlagartig vergessen. Ich suchte also nach einem X 1/9 mit CD 30 ohne Stoßstangen...
Nach 1/2 Jahr Suche war er meiner: 1500er aus 1981:
Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild


Das eine oder andere ist noch zu verbessern, deshalb werde ich Euch noch mit diversen Fragen löchern, ansonsten betrachte ich das mal als "rolling-restoration".
Außerdem habe ich mir vorgenommen, in 2013 an einigen Veranstaltungen teilzunehmen, so werden wir uns dann bestimmt auch persönlich kennenlernen...

Gruß aus dem eiskalten Hamburg
Stephan
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." George Best

1500 05.05.1981
ZFA128AS008142465

#17
Moin Stephan,

würde mich / uns freuen, wenn wir uns auf einem Treffen in der kommenden Saison sehen würden. Einige Termine kannst Du Dir schon mal auf unserer Homepage ansehen. Das Highlight für uns Nordlichter dürfte vermutlich das X-Treffen in Dänemark (Aarhus) Ende August sein.

Schöne Grüße
Michael

PS1: war Dein Studienkollege damals evtl. Besitzer von diesem X? :D
Bild


PS2: ein sehr schönes Kennzeichen hast Du bekommen, mir kommt das irgendwie bekannt vor... :D :D :D
Bild
Zuletzt geändert von Michael V. am 14. Dez 2012, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

#19
[quote="Michael V."]Moin Stephan,

würde mich / uns freuen, wenn wir uns auf einem Treffen in der kommenden Saison sehen würden. Einige Termine kannst Du Dir schon mal auf unserer Homepage ansehen. Das Highlight für uns Nordlichter dürfte vermutlich das X-Treffen in Dänemark (Aarhus) Ende August sein.

Schöne Grüße
Michael

PS1: war Dein Studienkollege damals evtl. Besitzer von diesem X? :D


PS2: ein sehr schönes Kennzeichen hast Du bekommen, mir kommt das irgendwie bekannt vor... :D :D :D

Moin Michael,

zu PS1: kommt optisch hin... ist aber nun fast 30 Jahre her... kann sein, kann nicht sein...
zu PS2: Tja, wer freiwillig das "Provinz-I..."-Kennzeichen hergibt und nach Hamburg auswandert... :wink:
Ist tatsächlich Zufall mit dem Kennzeichen gewesen, habe hinterher auf Eurer Homepage gesehen, daß Du das Kennzeichen schonmal hattest...

Gruß
Stephan
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." George Best

1500 05.05.1981
ZFA128AS008142465

#20
Hallo,
und ein herzliches Willkommen in der X1/9 Szene aus dem Schwobeländle
Kann mich nur anschließen!!! und dir viel Spaß mit deinem Auto wünschen.
Schaut ja richtig lecker aus.
Gruß Axel