Ab Werk

#2
Hallo,

meines Wissens gab es keine Radios ab Werk.
Da ist reingebaut worden was des Kunden Wunsch war, beim Händler.

Zeitgenössische Radios finden sich im Netz.

Servus Andreas

#6
Hi,
ich finde ein Radio im X ziehmlich überflüssig.
Wenn man ne CSC.Auspuffanlage hat hört man sowieso nix,so wie ich :lol: .

Ist halt meine Meinung.

#7
Daywalker hat geschrieben:Hi,
ich finde ein Radio im X ziehmlich überflüssig.
Wenn man ne CSC.Auspuffanlage hat hört man sowieso nix,so wie ich :lol: .

Ist halt meine Meinung.


Ach was, mit 1000 Watt RMS geht das schon. :D

Wen man auf Originalität schaut, dann würde ich ein altes Blaubunkt Radio verbauen.
Die findet man auch auf www.ebay.de
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

Autoradios für die E- Serie

#8
Folgende Autoradios von Blaupunkt waren von FIAT ( über den ausliefernden Händler ) für den X 1/9 der E- Serie lieferbar:
Besonders empfohlen: Blaupunkt Lübeck CR Super Arimat,
weiter: Blaupunkt Ludwigshafen Arimat, Blaupunkt Nürnberg Super-Arimat, Blaupunkt Essen Stereo CR Super Arimat
Ich hoffe damit ist die Frage ausreichend beantwortet zu haben; natürlich aus der Originalitätssicht.
In den USA wurden verschiedene Modelle sogar serienmäßig mit einem Radio versehen. In dem Fall trägt auch das Radio den Namen FIAT.

Kalle
Karl - Heinz Welter

BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND

#10
wie wäre es mit den ganzen Conrad-Radios: Meine Kumpels, wie auch ich, hatten die massenweise verbaut: Billig, tolle Features damals, leider nicht besonders langlebig:

Panasonic

#11
Hallo,

ich fahr seit 1983 mit einem Panasonic spazieren.
gute Ausstattung damals, im Vergleich zu Heute unglaublich teuer gewesen.

Gut, die Blende hat fast den gleichen braunen Farbton wie das Armaturenbrett
Schlecht, das Teil hat keine Buchse hinten wie die Blaupunkts, man kann also nicht so einfach einen MP3 anschließen.

Servus Andreas

#12
Ich denke mal ich werde was aus zweiten Auflistung hier nehmen.
Mein Dad hatnoch das erste Blaupunktradio aus seinem Kadett D zu Hause Top i.o. Nur Beleuchtung Defekt.
Ihm fällt nur im Moment der Stadtename nicht ein.
Es war ein recht einfaches mit Digianzeigeund 5 Senderspeichern.
Es war ein meinem Auto ein Grundig verbaut . Habe aber keinen Code un ich weis auch nicht woher ich ihn Kriegen kann

#13
War mir schon klar, dass die originalen Radios nicht mehr den gestiegenen Anforderungen genügen. Wollte halt nur offen legen was damals war. Zwischen 1980 und 1982 hat sich ja tatsächlich schon viel getan. Da ging es mit riesen Schritten voran.
Die weiteren vier Radios sind in der Tat eine gute Alternative. Und auch hinsichtlich der Originalität unbedenklich. :D
Karl - Heinz Welter

BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND

Re: Autoradios für die E- Serie

#14
Diese Radio habe ich mir in den 80iger auch Nagelneu und für sehr viel DM gekauft.
Es war damals sehr teuer. Da ich mir aber einen, BMW E30 323i ( 150 PS ) 1 Jahr alt, damals geleistet hatte wollte ich auch ein gutes Radio haben.

Bild


Das Radio ist immer noch in meinem Besitz.:lol:

In meinem 1300er ist auch ein Blaupunkt Radioverbaut :

Bild


Es ist sehr wahrscheinlich das Orig. Radio, was der Erstbesitzer, beim Fiat-Händler hat einbauen lassen.
Auf dem Radio ist ein Blaupunkt-Aufkleber mit der Jahreszahl 1977 aufgeklebt. Und der X ist EZ. 77


:?:
PS: Ist hier evtl. jemand im Forum unterwegs, der alte Autoradios kostengünstig instandsetzen kann? Oder jemand kennt der sowas machen kann?
Gruß Klaus
--------------

Fiat X 1/9 Exclusiv
128 AS 0076089, 06.09.1977

Suche (m)einen Blauen Exclusiv X,
128 AS 0089205, 19.05.1978

Fiat 500 , Baujahr 1969

#15
Das letztgenannte sorgt auch in meinem Spider für bescheidene Töne. Dafür, dass es dadrin noch lauter zugeht als im X absolut ausreichend und ziemlich oregenool.
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

......

#16
Natürlich ist es nicht aus der Zeit des X, aber mit Sicherheit ein TOP Radio welches bestens in den X passt. Leider baut Becker mittlerweile gar keine Radios mehr und die im Internet gehandelten liegen teillweise über dem Neupreis. Das Becker Grand Prix passt super in den X und ist über jeden Zweifel erhaben.

Bild
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

#17
Mein X ist nach wie vor ohne Radio unterwegs.
Aber in meinem 81'er 732i habe ich ein Becker Mexico Electronic Casette von 87'.
Für mich passt's, weil die Becker Mexico's jahrelang ziemlich unverändert aussahen.
Und man kann die problemlos reparieren lassen, weil es offenbar immer noch die Ersatzteile gibt.
Im X täte ich allerdings eher auf ein Radio verzichten ;-).

#18
Hallo zusammen,

Ich suche Infos zu dem oben abgebildetem Radio "Blaupunkt Essen Stereo CR Super Arimat".

Hat einer zufällig eine alte Preisliste von 1981 / 1980 etc. und kann mir sagen was der damalige Neupreis des Radios war?

LG

#20
atoepper hat geschrieben:....lt. prospekt waren radios von autovox und voxson montiert......


Und in den USA Astrosonix

Ob das ein Zufall ist beim X?
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."