#3
wo hat der sein getriebe ??
ich mein der motor steht ja bis hinter die sitze an der rückwand
vieleicht unterm motor ??
es gibt frauen die tun dinge für ihr aussehen für die würde ein gebrauchtwagenverkäufer in den knast gehen :nick nolte us schauspieler

five speed 128as000132196 7/1981

#4
so siehts aus... wenn man den englischen Text liest, findet man dass das Getriebe aus einem 80er Oldsmobile Toronado kommt ein Amischlitten mit Frontantrieb...

Bild
mfg., Manfred

#5
Wahrscheinlich aus Platzgründen auf Frontantrieb umgebaut :mrgreen:
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

Konzept

#7
Hallo,

bei diesem Frontantriebslayout von GM liegt das Automatikgetriebe neben/unter dem Motor.
Der Antrieb des Getriebes erfolgt über eine breite Kette.
So ist das beim Oldsmobile Toronado und beim Cadillac Eldorado ab den späten 60er Jahren gebaut worden.
Die Dinger mit bis zu 8.2 Ltr. Hubraum bei zarten 195 PS waren das.

So wird das irgendwie in den armen X reinpassen. Aber vermutlich schweben die Vorderräder immer leicht in der Luft :D
Ne Servolenkung braucht er auf jeden Fall nicht.

Servus Andreas

#8
Das ist ja nur ein kleiner V6 mit 3,8L.

In Verbindung mit einer 3-Gang Automatik ist das ganze beschleunigungstechnisch nicht so richtig beeindruckend.
Ich durfte mal mitfahren.

Auf eBay gab es aber tatsächlich mal einen X mit 8,2L V8 aus einem Caddy (auch FWD).
Das Teil konnte sich wohl tatsächlich aus eigener Kraft bewegen, der war aber alles andere als fertig.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."