Aufkleberbörse

#21
Hallo,

leider sind bei mir noch keine Aufkleber eingetrudelt, deshalb habe ich mal den vom der Zahnriemenabdeckung online gestellt. Hatte keine Zeit die "Schäden" zu beheben sollte das jemand machen oder gemacht haben, bitte Kopie zu mir.

http://www.auram.de/x19/xaufkleber.htm

Es gab auch noch einen Aufkleber auf dem Ventildeckel, in altrosa mit der Aufschrift "SPYDER 1500" darunter ein "B" leider ist meiner nicht mehr zum scannen geeignet.

Gruß, Ralf N.

#22
Also den für die Zahnriemenabdeckung kann man sich zur Not auch selber auf dem PC erstellen, da er keine großen grafischen Ansprüche erfordert. Der wäre dann von der Quali her perfekt. Man müsste nur ein Original haben, um die Seitenabstände bzw. die Gesamtmaße exakt zu übernehmen. Ist sicher mit ein wenig gebastel verbunden, aber sicher realisierbar.

#23
Bernd hat geschrieben:Man müsste nur ein Original haben, um die Seitenabstände bzw. die Gesamtmaße exakt zu übernehmen.

Ja wieviele Originale soll Ralf noch online stellen? :lol:
Bertone X1/9

#24
Das mag ja alles sein, aber wenn ich das hier ausdrucke, dann hab ich erstmal geringfügige Scantoleranzen und beim drucken krieg ich ggf. auch noch welche. Daraus ergibt sich eine größere Gesamttoleranz. So schlau war ich wohl auch schon. Man muss ein original in der Hand halten um die Maße 1:1 zu übernehmen.Vorausgesetzt man will es perfekt machen.

#25
Bernd hat geschrieben:Man muss ein original in der Hand halten um die Maße 1:1 zu übernehmen.Vorausgesetzt man will es perfekt machen.

Na Hauptsache Du siehst dann später sofort, ob es 100% oder eben nur 98% originalgetreu sind :lol:
Bertone X1/9

#26
Du verstehst glaube ich nicht so ganz genau was ich meine Holgi :lol: . Das ist ja gut und schön wenn ich den Aufkleber vom Ralf herunter lade, dann hab ich ihn hier auf der Platte. Aber.... ich habe ein Format das nicht dem Original entspricht, vielleicht wird es ja so einigermaßen zum Original ausgedruckt, das ist aber nicht 1:1 zum Original, weil das ja schließlich auch abhängig von der Aufnahme bzw. vom Scan ist. ist. Da ich zur Zeit keinen Original Aufkleber hier habe (auch keinen zerkrüsselten), müsste ich den Druck dann so befummeln, das er dem original Format "ungefähr" entspricht bzw. das er dann so irgendwie auf die Abdeckung passt. Klar kann ich das Ding auf irgend eine Größe bringen ausdrucken und aufkleben, aber das ist ja "für mich" nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich will es halt 100% original haben, wofür mach ich mir denn sonst die Arbeit? Dann kann ich den Aufkleber ja auch gleich weg lassen. Ich mach ihn doch aus originalitäts Gründen drauf und nicht weil er so toll aussieht oder damit er einfach drauf ist, weil er drauf gehört. Mir ist auch klar, das man einen Unterschied von 2% nicht erkennen würde. Aber wenn man das Ding selbst erstellt, hat man es 100% 1:1 und außerdem ist man die altersbedingten Beschädigungen auch gleich los und muss sie nicht retuschieren. Ich will also praktisch das Optimum in Sachen Größe und optische Qualität. Das geht nur, wenn ich entweder einen nagelneuen Aufkleber noch irgendwo habe und den duplieziere oder wenn ich einen selber erstelle und mir die Abmessungen von einem Original übernehme. Aber nun gut, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Vielleicht ist das auch die altbekannte Meinungsverschiedenheit zwischen Originalos und nicht Originalos.Aber wenn man es macht, dann macht man es gleich vernünftig, oder nicht? :wink:

#27
o.k., o.k., dann verabschiede ich mich jetzt für 10 Jahre aus diesem Thread, sonst wird mein Auto nie mehr auf die Räder kommen :lol:
Bertone X1/9

GANZ original!!!

#28
ACHTUNG - ALLE Original-Aufkleber auf eBay!

Hallo,

habe mit Interesse dieses Thema verfolgt.
Gerade wird auf eBay.com ein ganzer Satz mit allen Aufklebern angeboten. Ist nicht ganz billig ... ich würde mal abwarten, ob einer zuschlägt, und dann den Verkäufer mal anmailen.

Bin dabei gerne behilflich, muß eh jeden Tag Englisch schreiben und reden.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... gory=80736

Gruß,
Kurt
Nicht die Physik treibt Autos an, sondern die Leidenschaft.

#29
Hallo X-Freunde,

der gleiche Satz Aufkleber wird jedenfalls bei

ebay schon wieder für 45.- Dollar angeboten. 8)

Hat sich eigentlich nach der TC etwas getan?

Es wollten doch einige Digi-Fotos schießen.


Schönes Wochenende

Christoph

#30
Moin,

jetzt schockiere ich Euch mal mit einem über 6 Jahre alten Thread... 8) Aber die Links funktionieren nicht mehr...

Weiss jemand ob es da jetzt was gibt, Muster oder Aufkleber? Ich brauche vorrangig die Aufkleber für den Luftfilter - und da es davon zwei verschiedene gab brauche ich natürlich beide :roll: Vor hundert Jahren konnte man die einfach bei Bielstein kaufen...

Ciao Joachim