Servus Miteinander,
heute war ich bei einem Oldtimertreffen in Haunstetten, bei Augsburg.
Recht nett!
Ein Besucher dieser Show erzählte mir eigenartiges über die Entwicklungsgeschichte des De Loerans und einem X 1/9.
Er behauptete Bilder, entweder im Internet, oder in einer Autozeitschrift gesehen zu haben, welches einen aufgetrennten und verbreitert, angeordneten X 1/9, als erste Studie, zur Entwicklung des De Loreans zeigt.
Das Giorgetto Giugiaro am Konzept des De Lorean beteiligt war, ist bekannt!
Wer weiß was darüber, oder sind das nur Gerüchte?
Wenn ja, würden mich diese Bilder sehr interessieren!
Gruß
Pit
#2
X1/9 Berlin Clubseite:
Der erste Versuchsträger (the "Red Rocket")des De Lorean war ein Fiat X1/9 mit Ford V6 Motor und Borg Warner Getriebe.
Der erste Versuchsträger (the "Red Rocket")des De Lorean war ein Fiat X1/9 mit Ford V6 Motor und Borg Warner Getriebe.
#3
Danke Dierk,
schnelle Antwort!
Und überraschend, für was der X schon wieder mal her halten mußte!
Gruß
Pit
PS: Gibt es irgendwo vielleicht bessere Bilder?
schnelle Antwort!
Und überraschend, für was der X schon wieder mal her halten mußte!
Gruß
Pit
PS: Gibt es irgendwo vielleicht bessere Bilder?
#4
Hier die ganze Geschichte:
http://www.delorean.de/classicsite/magazin/prototyp/prototyp.htm
Quelle der Fotos: http://www.gatsbyonline.com/main.aspx?page=text&id=383&cat=auto
http://www.delorean.de/classicsite/magazin/prototyp/prototyp.htm
Quelle der Fotos: http://www.gatsbyonline.com/main.aspx?page=text&id=383&cat=auto
Irre
#5Hallo,
die Bilder sind mir ja bekannt und die Geschichte stimmt, aber mit den dicken Socken hinten schaut das schon irgendwie aus wie ein Fake.
Dass aber Fahrzeuge - auch anderer Marken - genutzt werden um technik von neuen Fahrzeugen relativ unauffällig im Straßenbetrieb testen zu können kommt immer wieder vor.
Opel Admiral mit Porsche 928 Innenleben gab es z.b.meines Wissens und andere absonderlichkeiten.
Servus Andreas
die Bilder sind mir ja bekannt und die Geschichte stimmt, aber mit den dicken Socken hinten schaut das schon irgendwie aus wie ein Fake.
Dass aber Fahrzeuge - auch anderer Marken - genutzt werden um technik von neuen Fahrzeugen relativ unauffällig im Straßenbetrieb testen zu können kommt immer wieder vor.
Opel Admiral mit Porsche 928 Innenleben gab es z.b.meines Wissens und andere absonderlichkeiten.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Audi Coupé
#6Hola,
Spontan fällt mir das Audi-100-Coupe (die Fiat-Dino-Kopie) mit 928-Technik ein, da gibts doch sicher mehr?
Die Nordstadt-Autos wurden erst vor kurzem im Oltimer-Markt durchgehechelt..
Gruß Linus
Spontan fällt mir das Audi-100-Coupe (die Fiat-Dino-Kopie) mit 928-Technik ein, da gibts doch sicher mehr?
Die Nordstadt-Autos wurden erst vor kurzem im Oltimer-Markt durchgehechelt..
Gruß Linus
Zeit müßte man haben... und Platz...und Ahnung...
#7
Nochmals Danke an Dierk,
die erste Adresse hatte ich im Internet auch ausfindig gemacht!
Danke für die Zweite!
Gruß
Pit
die erste Adresse hatte ich im Internet auch ausfindig gemacht!
Danke für die Zweite!
Gruß
Pit
Re: Audi Coupé
#8Linus hat geschrieben:Hola,
Spontan fällt mir das Audi-100-Coupe (die Fiat-Dino-Kopie) mit 928-Technik ein, da gibts doch sicher mehr?
Die Nordstadt-Autos wurden erst vor kurzem im Oltimer-Markt durchgehechelt..
Gruß Linus
Normalerweise werden die entsprechenden Vorgängermodelle als Aggregateträger genutzt.
Daß man Fremdfahrzeuge verwendet, kann ich mir nur dadurch erklären, daß eben kein "passendes" Vorgängermodell zur Verfügung steht.
Gruß,
Markus
Re: Audi Coupé
#9hy,
diese versuchsträger sind mir bekannt,
polo/audi 50 wurden unter autobianchi a112 gesteckt
smart antriebsstrang in VW bus T3 karossen
der erste versuchsträger für den aktuellen AMG SLS war ein TVR
cosworth nutzte einen ford transit als rollendes testlabor für ihre 3,5l F1 motoren in den 70ern
da wird es sicher noch eine menge geben,
vielewaren auch in einem sonderheft der OM über prototypen abgebildet.
gruss zippo
Linus hat geschrieben:Hola,
Spontan fällt mir das Audi-100-Coupe (die Fiat-Dino-Kopie) mit 928-Technik ein, da gibts doch sicher mehr?
diese versuchsträger sind mir bekannt,
polo/audi 50 wurden unter autobianchi a112 gesteckt
smart antriebsstrang in VW bus T3 karossen
der erste versuchsträger für den aktuellen AMG SLS war ein TVR
cosworth nutzte einen ford transit als rollendes testlabor für ihre 3,5l F1 motoren in den 70ern
da wird es sicher noch eine menge geben,
vielewaren auch in einem sonderheft der OM über prototypen abgebildet.
gruss zippo
Re: Audi Coupé
#12zippo hat geschrieben:smart antriebsstrang in VW bus T3 karossen
habe da mal bei kompetenter Quelle nachgefragt: T3 Bus Karossen wurden nicht eingesetzt sondern verkürzte (!) Fiat 500 wurden als Dauerläufer für den Smart Antriebsstrang eingesetzt ...
Bertone X1/9
Re: Audi Coupé
#13hy pauer,
ich will nicht anzweifeln das es die "500er" gab,ich kann dir aber versichern das es mindestens 2 T3 (1xblau,1xgrau) mit smart
einheit gab da ich damals das glück hatte die dinger einmal zu fahren.
gruss zippo
Pauer hat geschrieben:zippo hat geschrieben:smart antriebsstrang in VW bus T3 karossen
habe da mal bei kompetenter Quelle nachgefragt: T3 Bus Karossen wurden nicht eingesetzt sondern verkürzte (!) Fiat 500 wurden als Dauerläufer für den Smart Antriebsstrang eingesetzt ...
ich will nicht anzweifeln das es die "500er" gab,ich kann dir aber versichern das es mindestens 2 T3 (1xblau,1xgrau) mit smart
einheit gab da ich damals das glück hatte die dinger einmal zu fahren.
gruss zippo
Re: Audi Coupé
#15zippo hat geschrieben:ich will nicht anzweifeln das es die "500er" gab,ich kann dir aber versichern das es mindestens 2 T3 (1xblau,1xgrau) mit smart
einheit gab da ich damals das glück hatte die dinger einmal zu fahren.
waren das Aufbauten von Smart oder von einem Zulieferer?
Bertone X1/9