Rückfall nach 27 Jahren

#1
Grüß Gott in die Runde,
ich bin Curt, 50 Jahre alt und lebe mit Familie in Kaufbeuren.
1981 habe ich mir zum 21. Geburtstag einen Five Speed in rot gegönnt. Eigentlich wollte ich einen grünen, aber die Farbe war ja nicht mehr im Programm, obwohl das damals aktuelle Prospekt einen grünen auf einer Doppelseite zeigte. Gekauft bei Autohaus Glaser in Worms.
Nach zwei Jahren und 45000km habe ich ihn dann mit meiner Kawa Z500 bei Löhr in Koblenz gegen einen gebrauchten 924 eingetauscht. Nach Scirocco, Corrado G60, 944S2 und 911 Carrera Targa heißt es jetzt "back to the roots".
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem 924 von 1980 als Oldtimer, dann bin ich mit meiner Frau nach Mindelheim zum Oldtimertreff gefahren und was stand da: 911 Targa, 944, 924 und ein X. Meine Frau, die den bis dahin nur von Fotos kannte, meinte sofort:"Na das wär er doch!" Die Porsche sind außer dem 911 keine richtigen Targas und ein 1980er 911 wäre ein SC, der hat noch Probleme mit den Kettenspannern und unseren Carrera wollte sie sowieso nie fahren, weil zu unhandlich, zu rauh, zu schwer, zu puristisch!
Also suchen wir seit einer Woche einen Five Speed, jetzt muss er aber grün sein! Dann bleibt wohl nur Baujahr 79? Vielleicht hat jemand einen Tip.
Die Karosserie sollte natürlich in gutem Zustand sein, aber auch noch nicht mehrfach restauriert. Es soll ja immer noch welche geben, die annähernd rostfrei sind und unter 100000 km haben.
So wünsche ich mir das Glück bald einen zu finden und Euch Glücklichen, die Ihr einen habt, viel Spass in der kommenden hoffentlich sonnenreichen Saison.
Sobald ich stolzer Besitzer bin, werde ich Kontakt aufnehmen und Eure Treffen besuchen. Maybe ich kann mal eine schöne Allgäurundfahrt organisieren, das ist hier das Kurvenparadies.

Bis dahin servus,

Curt
Check six,
Curt

ZBB128AS007162887

Bild

www.x19club-allga.eu

#3
Herzlich Willkommen !

Bin auch, seit letztem Jahr, wieder auf einen grünen :D X zurückgefallen.

Gesucht hatte und habe ich jedoch meinen alten blauen.... :oops:
Gruß Klaus
--------------

Fiat X 1/9 Exclusiv
128 AS 0076089, 06.09.1977

Suche (m)einen Blauen Exclusiv X,
128 AS 0089205, 19.05.1978

Fiat 500 , Baujahr 1969

Re: Rückfall nach 27 Jahren

#4
sead hat geschrieben:Grüß Gott in die Runde,
ich bin Curt, 50 Jahre alt ............
Sobald ich stolzer Besitzer bin, werde ich Kontakt aufnehmen und Eure Treffen besuchen. Maybe ich kann mal eine schöne Allgäurundfahrt organisieren, das ist hier das Kurvenparadies.

Bis dahin servus,

Curt


Willkommen aus dem ÖSILAND und bei den Treffen des oberbayerischen Stammtisches mit seinen
über 10 x1/9!!

Ciao Ciao
Tifosi

#5
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Das sind doch die besten Vorraussetzungen.
Automobil erfahrener Mann, der weiß was er will :) .
Beim X-Kauf gilt noch mehr als bei anderen Klassikern:
"Das bessere Auto ist der bessere Kauf".
Mit Geduld und Sachverstand läßt sich da bestimmt was Gutes finden.
Ich drücke die Daumen!

Gruß,
Markus

ist ja wie in der Mercedes Werbung.....

#9
Willkommen zu Hause oder so.

Hallo,

eine gute Idee, wobei ich den X auch recht puristisch finde, aber wenn die Mädels sich verknallen, und es kommt ein X dabei raus sollte man natürlich niemals was dagegen haben :lol:

Oben war ja schon der Hinweis zur Kaufberatung.
Bitte unbedingt mal mit dem Teil ins Bett gehen. Nicht dass jeder X so schlimm ist. Wirklcih nicht, aber es ist schon hilfreich wenn man weiß wo der Gilb sitzt.

Ansonsten hiflt ein wenig Geduld, besonders wenn man auf ein Modell/Farbe festgelegt ist. Aber es kann schon was werden mit dem guten X für vernünftiges Geld.

So, dann wünsche ich erstmal viel Glück beim Suchen und wenn gefunden viel Spass beim Fahren.
Zwischenzeitlich empfehle ich auch mal einen Besuch bei X-Veranstaltungen wie z.B. Bad König, oder Nürburgring, Einfach mal um ein paar Leute kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: Grün...

#10
tifosi hat geschrieben:...ist er zumindest!

Ebay in Bayern: 260610047877

Gruß
Tifosi


Kennt jemand das Auto? Bzw. könnte den sich jemand für mich mal ansehen?
-> Rückinfo bitte per PN oder Mail. Danke !
Gruß Klaus
--------------

Fiat X 1/9 Exclusiv
128 AS 0076089, 06.09.1977

Suche (m)einen Blauen Exclusiv X,
128 AS 0089205, 19.05.1978

Fiat 500 , Baujahr 1969

#11
Grüß Gott,

erstmal herzlichen Dank für die liebe Aufnahme. Gefreut habe ich mich auch über die netten Hinweise.
Der grüne passt nicht ganz ins Beuteschema, leider ist es kein Five Speed.
Die Kaufberatung habe ich auch schon studiert, in den letzten Tagen habe ich die Infos der Clubs im Internet gierig aufgesaugt.
Gestern kam auch ein bei Ebay gekauftes Prospekt von 1979 an, das hatte ich damals auch und hatte es noch bis 1999. Dann habe ich es bei Umzugsvorbereitungen entsorgt, ich Dussel. Als wenn ich dafür einen größeren LKW benötigt hätte!
Aber schlauer ist man immer erst später.

Was meint ihr, sollte ich mich auch im Forum des Bertone Clubs mal melden, registriert hab ich mich schon?

Servus,

Curt
Check six,
Curt

ZBB128AS007162887

Bild

www.x19club-allga.eu

#12
Da triffst Du so ziemlich genau das selbe Publikum :)
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

#14
Leider ist es mit der Verstärkung noch nicht so weit.
Ich warte jetzt auf den Anruf der mittlerweile 70 jährigen Oma, die ihren grünen Five Speed mit 20000 km, die letzten 20 Jahre in Folie konserviert, für 2000,-€ unbedingt an mich verkaufen will :lol:

Na ja, ein bisschen mehr würde ich schon dafür ausgeben :wink:

Curt
Check six,
Curt

ZBB128AS007162887

Bild

www.x19club-allga.eu

#15
Hallo Sead

Schön wenn Du einen X mit eventuell 20000 km bekommst für 2000 € ist der ja geschenkt, da würde ich doch freiwillig
1000 € drauflegen wenn der der auch noch in einem Superzustand wäre. :wink:

Vielleicht packt sie ihn dann schneller aus. :lol:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

#16
Meinen grünen 1300er habe ich nach 33 Jahren aus 1. Hand einem 83 jährigem Mann abgekauft.

2000 € haben dazu aber nicht gereicht, trotzdem bin ich sehr froh, ihn gekauft zu haben, auch wenn er nicht blau ist.... :oops:
Zuletzt geändert von fiatx1/9-1300 am 14. Mai 2011, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Klaus
--------------

Fiat X 1/9 Exclusiv
128 AS 0076089, 06.09.1977

Suche (m)einen Blauen Exclusiv X,
128 AS 0089205, 19.05.1978

Fiat 500 , Baujahr 1969

#17
@Scorpi
Na Dein Exemplar ist doch wohl nicht zu toppen, egal in welchem Zustand und für welchen Preis, da kannst Du mir einen solchen Treffer ruhig gönnen :lol:

@ Klaus
Da kann man Dich ja nur beglückwünschen, oder wie man hier sagt: "Du bist scho a Hund".
Das ist keine Beleidigung, sondern eine bayrische Form der Anerkennung :D .
So ein Sahneschnittchen mit solcher Vorgeschichte dürfte selten sein.
Da wünsche ich viele sonnige Kilometer damit,

Curt
Check six,
Curt

ZBB128AS007162887

Bild

www.x19club-allga.eu

#18
Hallo

Naja Curt Toppen kann man alles falls Mann will :lol:

Was meinst Du eigentlich oben mit Ausfahrten (Auerberg und so) kenn ich von früher als dort noch Bergrennen gefahren wurden,
bevor sich dort die Preußen angsiedelt haben und sich über 1 mal Lärm im Jahr am Wochenende beschwert haben.

Als Kind hatte ich dort immer Kostenlosen Eintritt weil mein Vater selber fuhr mit einem NSU TTS gegen den alten Abt.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

#19
Ich meinte damit so eine nette Orientierungsfahrt, bei der die genaue Strecke an Hand von bestimmten Merkmalen eines Fahrtenbuches gefunden werden muss, unterwegs müssen bestimmte Dinge erkannt oder ermittelt und eingetragen werden, dann gibt es noch zwei oder drei Unterwegs-Stationen, wo Wissen über Auto und Verkehr abgefragt wird, Geschicklichkeit im Umgang mit dem Auto gefragt ist, etc. Also nichts mit Rennen oder viel Adrenalin! Dafür gibts dann Punkte und eine Platzierung.
Das läuft alles zum Selbstkostenpreis, d.h. es wird ein kleines Startgeld erhoben, dafür werden dann die Preise gekauft.
Ich habe so was früher regelmäßig zur Saisoneröffnung bei meinem Kawa Händler mitgemacht und auch selbst mal für meinen damaligen Mainzer Motorradclub im Raum Rheinhessen / Hunsrück veranstaltet, das macht mehrere Stunden Gaudi bei rund 150 km Fahrstrecke, ist natürlich nur was für schönes Wetter.

Wenn ich meinen X habe und auf dem einen oder anderen Treffen ein paar Leute persönlich kennengelernt habe, werde ich das mal angehen.

Servus
Curt
Check six,
Curt

ZBB128AS007162887

Bild

www.x19club-allga.eu

Juchhu, nach 30 Jahren wieder X

#20
Grüß Gott an alle,
es hat geklappt, in Stuttgart hab ich zugeschlagen. :D Ein i.E. von 89 gehört jetzt mir! Mit knapp 50000 mls und zweitem Lack, aber super gemacht, tiefergelegt, Schnitzler Euro 2 Topf, und insgesamt prima Zustand und in rot wie mein erster 1981!
Das Photo im Avatar ist in Stuttgart entstanden.
Er ölt ein bisschen am Motor-Getriebeübergang und die 215/40R15 hinten muss ich ersetzen, was Probleme macht, aber auch das kann meine Freude nicht schmälern. Mit dem inzwischen eingebauten 31 cm Luisi Lenkrad sind auch meine 1,89 m kein Problem mehr.
Jetzt verderb ichs mir mit den Allgäuer Bauern und verlange nur noch Sonne, ok. regnen kanns nachts :wink:
Wenn ch alles so hergerichtet abe, wie ich mir das vorstelle, werde ich mal ein Treffen und "Leidensgenossen" in der Nähe besuchen (Hofkaeser und AllgaeuX), Roman und Kompendium kenn ich bereits persönlich, da werd ich mein gutes Stück auch mal vorfahren.
Schönes Wochenende,
Curt
Check six,
Curt

ZBB128AS007162887

Bild

www.x19club-allga.eu