US Wagen

#81
Hallo Dirk
Hat der Wagen Seitenleisten ? Auf dem Bild kann man das nicht erkennen. Ich suche immer noch die "Wechselfahrgestellnummer" mit und ohne Seitenleiste.
Wo holst Du die " Wagen " eigentlich her ?
K.H.W.
Karl - Heinz Welter

BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND

#82
Der hat Seitenleisten und ist absolut baugleich mit meinem (nur hat der Lederinnenausstattung).
Diese Wagen stehen bei mir in der Garage :mrgreen:

Wenn Ihr Euch das antauen wollt, bitte:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 2415088411

.............
Neee. Die sind im amerikanischen Ebay gelistet. Und weil ich das Zeugs sowieso anschauen, frage ich gleich für unseren Karl-Heinz an. Bei 90% bekomme ich dann auch ne Antwort.

@RoteKorsar: Neee..... Holgis Schrott-X ist noch ein wenig fertiger.....
Bild

DER HAMMER!!!!!!!!!

#85
Kinders, Kinders, Kinders! Die Auflösung ist da....

Ich weiß nun definitiv die Nummer des letzten gebauten iXies! :mrgreen:
Ich weiß ebenfalls wieviel iXies in den letzten 5 Jahren gebaut wurden! :mrgreen:
Ich weiß nun was die Ziffer nach dem 'A' in der V.I.N bedeutet! :mrgreen:

....Und ich weiß nun auf den Tag genau, wann mein Baby gebaut wurde, welches Zubehör verbaut wurde :mrgreen:
Bild

?

#86
...ja nu wat...`n ???? hat dir bertone aus dem himmel `ne eingebung beschert, oder was.....nu sach wat los ist, wir sind gespannt wie flitzebögen.... :evil:

Viele Grüße aus Berlin Markus
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
www.x19berlin.de
Bild

www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg

Post von Bertone - Der letzte X vom Band!

#87
Tattaaaaaaa!
Ich habe heute Post von Bertone bekommen.

Darin war der Produktions-Laufzettel von meinem kleinen X (*knuddel..) vom 20.Mai 1986! Demnach werde ich nächsten Dienstag ne kleine Geburtstagsfeier organisieren :mrgreen:
Auf dem Laufzettel sind alle Daten zur Austattung etc. mit Stempeln und handschriftlichen Einträgen und Siegeln drauf 8)

Bild


Im Schreiben hat der liebe Herr Giuseppe M. dann noch meine Fragen beantwortet:
Also Chrisbertone hat mit der Nummer 166031 den 12.letzten X!!!!!

Der definitiv letzte komplett zusammengebaute Bertone X1/9 ist die Nummer 166043

Ja und die Produktionsmenge in den letzten 5 Baujahren bei Bertone beläuft sich auf 11413 Stk.

... Ja und die Ziffer nach dem A in der V.I.N ist ne einfach mathematisch erzeugte Prüfziffer, die mit einer Formel errechnet wird um Fälschungen der V.I.N zu verhindern.......
Zuletzt geändert von Dierk am 15. Mai 2003, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Endfahrgestellnummer

#88
Da lagen wir mit unseren Schätzungen aber nicht sehr weit daneben. Ich würde an Deiner Stelle die Quelle " warmhalten ". In Italien ist man sehr emfänglich für kleine Aufmerksamkeiten. Obwohl mir die 166043 etwas "zu kurz" an 166000 liegt. Wir werden sehen. Auf jeden Fall war das eine klasse Leistung von Dir. Mir wurde anfang der 90er im Werk mal ein X vorgeführt mit der begleitenden Aussage: Dies sei der letzte gebaute X 1/9. Nach Kontrolle der Fahrgestellnummer habe ich die Aktion im Ausstellungsraum von Bertone platzen lassen. Der Wagen hatte eine 162000er Nummer.
K.H.W.
Karl - Heinz Welter

BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND

Fahrgestellnummern

#89
Bei einer Produktionszahl von 11413 Wagen in den letzten fünf Jahren, würden ca.5000 Fahrgestellnummern fehlen. Mai 1983 war man bei etwa 150000 Wagen. Nach der Dir vorliegenden Rechnung hätte man da bereits bei 154630 sein müssen.
K.H.W.
Karl - Heinz Welter

BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND

#90
Hallo Karl-Heinz!

Ich glaube die Zahl stimmt schon. Der Herr hat sich extra die Mühe gemacht mir die Infos herauszusuchen. Wieso sollte er nach dieser Mühe als "After Sales Manager" dann falsche Infos bereitstellen?
88, 87, 86, 85, 84 sind 5 Jahre. Kann es nicht sein, dass 83er und 84er schon zumindest teilweise vorproduziert wurden, so daß dann ab 1984 wirklich nur noch 11 Tausend und ein paar Zerquetschte produziert wurden?

Gruß

Bild
Bild

Hut ab..

#92
Saubere Leistung. Wie bist du denn an den Typ gekommen ? Einfach angeschrieben ?

Super. :D :D :D
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

-12

#93
Hallo

Ist ja unglaublich, dass ich den 12.letzten X1/9 habe. Müsste ich den dann auch ganz originalgetreu herrichten? Eigentlich wollte ich die gräßliche Farbe wechseln und ...

Gruß
Chris

#94
@Heiko: Ist ne längere Geschichte. Bin echt glücklich, dass es nach mehreren Versuchen über diverse Umwegen nun endlich geklappt hat. :mrgreen:

@Chris: Was fürne Farbe hat er denn? Kannst davon ausgehen, dass Dein X am letzten X-Tag gebaut wurde!!!!!
Behandle ihn gut :mrgreen:
Bild

.....

#96
Hallo Dierk

Die Farbe ist dieses hellblaumetallic. Die sagt mir irgendwie gar nicht zu.
Ich wollte ihn in dem original bertone rot lackieren.

Gruß
Chris

Farbe

#97
Mein Gott, laß ihn so wie er ist. Bertone rot hat doch schon jeder. Zumal die anderen Wagen, welche eine Fahrgestellnummer über 166000 aufweisen und mir bekannt sind, alle Platino-met. lackiert sind.
K.H.W.
Karl - Heinz Welter

BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND

Re: .....

#98
chrisbertone hat geschrieben:Hallo Dierk

Die Farbe ist dieses hellblaumetallic. Die sagt mir irgendwie gar nicht zu.
Ich wollte ihn in dem original bertone rot lackieren.

Gruß
Chris


Also das soll mal einer verstehen...
Dieses Hellblaumetallic ist mit ABSTAND!! die schönste Farbe... und der will sein Auto ROT machen... :shock:
Weil Rote X sind ja soooo selten... :?

?

#99
Hat hier etwa wer was gegen rote X? :shock:

Mal im Ernst - mit dem Respekt vor einer solchen Ikone ist blau ganz ok! 8) Ist natürlich irgendwie tragisch, daß die ganze Gemeinde nun jedesmal gequält aufjault, sobald Du auch nur eine nichtorignale Schraube austauscht... :oops:

Stell das Ding am besten ins Wohnzimmer und kauf Dir noch Einen zum umlackieren... :wink:

#100
Hallo Mike,

leider ereilte mich vor 10 Jahren mit dem Lido genau das gleich Schicksal, jetzt bin ich soweit dass ich nach meinem Studium noch nen X kaufen will um mich mal so richtig "auszutoben", da sich über die Jahre hinweg so einige "Nicht-Original-Ideen" aufgestaut haben... :wink:

Gruß, Alex
http://www.x19world.de