#41
Den Insider bekomme ich ja nicht. Aber ich denke für Designfirmen wie Bertone ist es sehr wichtig, dass sie in Asien eine Niederlassung haben.
Es wird wahrscheinlich aber nur ein kleines Office in Beijing sein. Sowieso wäre es denkbar klug in sämtlichen Automobil-Metropolen eine kleine Niederlassung zu unterhalten. Nur so fängt man die Fische aus dem strömenden Fluß.
Bild

#42
das liegt u.a. auch an den chinesischen Bestimmungen, dass wesentliche Entwicklungsleistungen in China nachzuweisen sind, wenn man zukünftig in China Fahrzeuge verkaufen will; nicht umsonst nutzt Volkswagen die Förderung der chinesischen Regierung für Entwicklungen im eigenen Land und stockt massiv ihre Entwicklungsumfänge in China auf ...
Andere Autohersteller machen das auch:
http://www.thetruthaboutcars.com/chrysl ... gn-office/
Denke Bertone muss da hin, wo die Kunden (Hersteller + Endverbraucher) sitzen ...
Bertone X1/9

Genau

#43
Hallo,

man ist sich hier bei uns oft nicht im klaren, dass der Chinesische Markt zwischenzeitlich größer als der in den USA ist. Das heißt weit mehr als 10 Millionen Neuzulassungen jährlich, bei Zuwachsraten von 10 % !!!!

Die chinesen selbst haben einen ganzen Sack voll Hersteller die alle in den Markt drängen und auch in Südostasen und später in andere Märkte wollen (Russland, Osteuropa, Afrika) .
Die brauchen dazu noch ein weilchen und besonders auch Unterstützung im Bereich Entwicklung und Design.

Da ist der Markt für Bertone, nicht in Europa wo die Industrie selbst genug Potential hat.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Im Übrigen

#44
wirds eh keine 15 Jahre mehr dauern bis der letzte Hersteller Europa den Rücken kehrt. Geht ja auch nicht anders als den Märkten nach zuwandern. In Europa ist der Markt längst im Arsch.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.

#45
Hallo

Wer soll Bertone in Asien kaufen, die haben doch selber nichts :?: :roll:

Siehe Turbomann 2 der würde seinen iX gerne nach Thailand mitnehmen nur Europäschie Autos kosten bei der
Einfuhr 280 % Steuer vom ehemaligen Neupreis.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

#46
Hallo
nicht ganz richtig ,über den Landweg eingeführte Autos sind billiger.Turboman 2 sollte sich mal mit dem X 1/9 Club in Malysia in verbindung setzen.
Wenn das Auto über ein drittland auf dem Landweg eingeführt wird ist es bedeutend billiger.

gruss Auspuffguru

???

#47
Hallo,

zu Heinz:
Kein Mensch soll Bertone in Asien kaufen, auch keine X 1/9 in Asien.
Es geht darum, dass die Firma StileBertone Leistungen im Angebot hat.
z.B. Design, Konstruktion, Entwurf bis hin zum fertigen Fahrzeug.
Für diese Leistungen hat man Entwicklungskapazitäten, in Caprie Italien. Dafür braucht man Abnehmer, also Firmen welche diese Leistungen gesamt oder Teilweise kaufen.
Solche Kunden werden in den nächsten Jahren überwiegend in China beheimatet sein.
Und dafür muss man dort im Markt sein.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH