Glückwunsch

#3
Hallo Hanne,

habe mir gerade mal die Bilder auf Deiner Homepage angesehen, Gratulation, sieht richtig schick aus. Glückwunsch auch zu der Entscheidung, den IN wieder in der originalen Farbkombination lackieren zu lassen. Ich fand einen IN im Original schon immer schick und das bis zum heutigen Tag. Irgendwie zeitlos, die Kombination aus Antrazith, silber in Verbindung mit den roten Ledersitzen!
Aprospos Sitze, sehr interessant der "Vorher - Nachher - Effekt".

Denkt vor dem weiteren Zusammenbau an die Hohlraumversiegelung, dann habt Ihr lange was davon!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild

Zierstreifen

#4
Hallo Hanne,

Gratulation auch aus Selm.

Mich würde interessieren, wie Ihr die Zierstreifen machen wollt.

Ich habe diese Tortour gerade hinter mir, habe aber noch keine 100%ige Lösung erreicht.
Ralf

Never change a running X!
#162168
=====================

#5
Hallo,

komme aus Varel

habe auch einen IN leider nicht in orginaler Farbkombination.

Würde gerne mal deinen In in Natura sehen wenn

er fertig ist

grüße

#6
Ich habe diese Tortour gerade hinter mir, habe aber noch keine 100%ige Lösung erreicht.


Hallo Ralf, was klappte denn nicht? Habe eine Roststelle im hinteren Kotflügel beim Lackierer beseitigen lassen (Loch natürlich durch beide Farbtöne :mad: ). Anschließend habe ich ein paar Reklamehersteller abgeklappert :? , bis ich einen fand, der nicht nur "Standardorange" als Folie hatte sondern eine ganze Farbpallette. Der hat dann nur die Streifen vermessen (Breite und Abstand), ausgeschnitten und aufgeklebt. Farbunterschied ist keiner zu erkennen. Hat mich von der Tür bis zur Rückleuchte 20 Euro gekostet :lol: .


Gruß Guido

P.S.: Glückwunsch Hanne mit Anhang. Ich glaube das Thema mit den Ledersitzen musst du uns mal detailierter schildern :wink: ........

#7
Hallo Guido,

Genauso habe ich es auch gemacht.
Allerdings einen roten und einen separaten schwarzen Streifen.
Der Folienmann hat auch echt gute Arbeit gemacht. Respekt.
Original war der Streifen aber einteilig.
Jetzt habe ich aber zwei und in der Mitte das Silber der Lackierung.
Als Interimslösung OK, aber irgendwann möchte ich mal wieder auf den einteiligen Streifen aufrüsten.
Das komplette Fahrzeug zu bekleben hat mich mit Material und Arbeitslohn
auch nur 30€ gekostet. Insofern keine Fehlinvestition.
Ralf

Never change a running X!
#162168
=====================

#8
Es gibt auch druckende Schneideplotter, ist wohl ähnlich wie ein Tintenstrahler, nur auf Folie und wetterfest. Da könnte man einen dreifarbigen einteiligen Streifen drucken lassen und gleich auf die richtige Breite schneiden lassen.

Hab so ein Teil mal bei einem Kunden gesehen, die drucken damit die gesamten Hinweisaufkleber für ihre Maschinen, sind dann auch gleich in der richtigen Form ausgeschnitten. Die Dinger sehen richtig gut aus.

Es gibt unter den Werbegesaltern sicher auch welche die das als Dienstleistung anbieten.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de

#9
Hallo,

also wir haben es so gemacht, das wir die Zierstreifen einfach
aufgeklebt haben. Rot und schwarz getrennt und das Silber
von der Lackierung dazwischen.

Gruß: Hanne

PS.: Varel-Emden ist ja gut zu packen. Also einfach mal anmelden
und gucken kommen. Wir freuen uns über jeden aus dem Club,
den wir kennen lernen können.
Bild
Besser spät mit einem X1/9 anfangen, als nie.
----------------------------------------------------
www.x1-9hanned.de

Bild


1982 "IN" NR. 005
ZBB128AS007147063

#10
druckende Schneideplotter, ist wohl ähnlich wie ein Tintenstrahler, nur auf Folie und wetterfest. Da könnte man einen dreifarbigen einteiligen Streifen drucken lassen


Hallo Manuel,
hatte ich auch schon daran gedacht, klar. Allerdings steht das "plotten" preislich in keinem Verhältnis zu zwei einzelnen Streifen. Das Problem fängt schon damit an, dass der Werbegrafiker ein "ausreichend" großes Stück Orange haben muss zum scannen der Farbe. Und ich denke, dass ein einzelner Streifen mit >schwarz-klar-orange< sich nicht in Kurven, sprich über die Krümmung der Radhäuser, kleben lässt. Müßte man mal die Originalo-Fraktion fragen, aber ich glaube die waren schon im Original mehrteilig (gerade Stücke, Bogenstücke).
Aber ich denke, die Optik der Nachbildung gibt Hanne und mir Recht....


Gruß Guido,
dem Emden doch ein wenig zuuuuu weit ist, um mal zum gucken vorbei zu kommen :wink:

#11
Hallo Guido,

das mit den Sitzen war ungefähr 2Tage Arbeit. Da ja
zwischendrinn immer mal Trocknungsphasen eingehalten
werden mussten. Angefangen haben wir mit dem Kunststoffreiniger.
Sitze gründlich abwaschen und dann so 3-4mal mit klarem Wasser nachwischen. Das Perfect Color ist eigendlich auch für Kunststoff gedacht. Aber nach einer telefonischen Beratung, die sehr gut war, waren wir sicher das wir da keinen Fehler machen. Die Farbe wird mit einen feuchten Schwamm auf die noch feuchten Sitze aufgetragen. Farbe ist sehr ergiebig. Dann trocknen lassen. Bei Bedarf wiederholen. Nach dem Trocknen, so ca. 3-4 Std. dann die Lederfarbe auftragen. Das wurde mit einer kleinen Airbrushpistole gemacht. Wieder gut trocknen lassen und dann mit der Lederpflege einfetten. fertig.

Gruß: Hanne
Besser spät mit einem X1/9 anfangen, als nie.
----------------------------------------------------
www.x1-9hanned.de

Bild


1982 "IN" NR. 005
ZBB128AS007147063

#12
Herzlichen Glückwunsch Hanne,
hab mich gefreut als ich die neusten Bilder von Nr.005 gesehen habe.
Lack,Aufkleber und Sitze geben neue Motivation bis zur Fertigstellung.
Da hat sich unser Gespräch und die zahlreichen PMs doch gelohnt.
Gruß bis zur TC.
IN-Gero
Bertone X1/9 Club Deutschland
Organisation


IN 436

#13
Hallo Gero,

vielen Dank. Ja, da hast Du Recht. Vor allem die tollen Bilder von Dir. :P
Sind froh darüber,das wir uns so endschieden haben. Der kleine Schubser von Dir in diese Richtung war goldrichtig. :smilecolros:
Wir sehen uns hoffendlich. Sind auf jeden Fall den ganzen Samstag
auf der TC.

Grüße von Hanne und Paul
Besser spät mit einem X1/9 anfangen, als nie.
----------------------------------------------------
www.x1-9hanned.de

Bild


1982 "IN" NR. 005
ZBB128AS007147063

#14
Hallo Hanne,

sieht ja schon richtig gut aus der kleine, ich hoffe das mit dem Aufkleber hat gut geklappt. Spätestens am Ring kann ich mir euren IN dann ja mal genauer anschauen.

Gruß

Ingo