De Lorean und der X....

#1
Da schaut man auf Netflix eine interessante Dokumentation über De Lorean und plötzlich erscheint eine bekannte Zeichnung im Bild.....


Bild


Offenbar hat sich der John da an guten europäischen Vorbildern orientiert....

(P.S. Minute 24.50 in Teil 1)
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!

Re: De Lorean und der X....

#4
Oha - hatte ich komplett nicht mehr auf dem Schirm....

Aber die De Lorean Doku ist trotzdem absolut sehenswert und erfreulicherweise weit weg von diesem ganzen "Zurück in die Zukunft" Zeugs, dass ja häufig ausschließlich mit dem Auto in Verbindung gebracht wird.
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!

Re: De Lorean und der X....

#6
Der gute Giovanni DiLoreano - ein Paradebeispiel italienischer Ingenieurskunst.

Hatte neben dem 914 und unserem X - wie auf dem eingangs gezeigten Bild - auch einige schöne Pontiacs konstruiert, bevor er dann einen eigenen Wagen baute. Dieser kam dann allerdings mit leicht geändertem Namen auf den Markt, dem damaligen angelsächsischen Zeitgeschmack entsprechend.

Es gab sogar ein Bundle-Angebot damals in den 80ern: beim Kauf eines Loreanos gab es gegen geringen Aufpreis einen X für die Gattin dazu. Soweit ich mich erinnere, wurde das auch gerne angenommen. :D



Bild


Bild


Bild


Bild

Re: De Lorean und der X....

#7
Sehr schön dass du uns an diese Hintergründe erinnerst.
Meine Eltern waren einer der ersten Kunden für diesen His/Hers Deal.
Allerdings wurde das edelstählerne Gefährt von beiden nur jeweils einmal gefahren und als herbe Enttäuschung empfunden.
Ganz anders der X. Der wurde enthusiastisch über 300tkm bewegt bevor er weiter vererbt wurde.
Der Silberfisch steht seit über 50 Jahren eingestaubt und mit platten Reifen in der Garage.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."