Re: Stoßstangen

#4
von vorn schauts ja noch halbwegs nach was aus, aber hinten ist das schon sehr sehr klobig...
Warum man da nichtei der Vollrestauration auch noch die 400 Euro für gute Stangen ausgegeben hat... und welches Fahrzeug da seine Teile spenden musste... ja das werden wir nie erfahren, ausser jemand fragt den Verkäufer ;-)
mfg., Manfred
email: motore-italiano@t-online.de
Bild


Digiplex Kennfeld-Zündung für X1/9 jetzt wieder verfügbar
Anschlussätze el. BePu
Sportkupplungen
1,6 16V Umbau für X1/9

Re: Stoßstangen

#5
Na, ich denke bei dem Wagen ist mehr im Argen als nur die Stoßstangen. Allein die Stoßdämpferdome im Kofferraum sind ein Zeichen. Eine Seite mit Verstärkungsplatte, die andere nicht....

Auch der Innenraum macht nicht den Eindruck eines Topfahrzeugs. Ich mag mich aber auch täuschen.
Zumindest steht der Wagen bei mobile.de schon ewig zum Verkauf

Re: Stoßstangen

#6
Ich sehe da keine Verstärkungsplatte. Wenn das rechts eine sein soll, was sollte sie oben bringen?
Aber sonst teile ich deind Einschätzung.
Sitzbezüge und Türpappen von Thomas Tuning, etwas angeranzt im Innenraum.
Aber am meisten lässt der Motorraum befürchten. Das war mal ein recht angejahrter grüner 1300er Exclusiv. Schaut ja noch genug grün raus.
Und die lustige Blechprofilkonstruktion hat auch mir auch noch nicht erschlossen...
Kann trotzdem gute Substanz haben... sieht man ja nicht. Aber wenn der Motorraum nicht mit lackiert wurde, lässt das für die Karosseriesubstanz nicht viel gutes hoffen...
mfg., Manfred
email: motore-italiano@t-online.de
Bild


Digiplex Kennfeld-Zündung für X1/9 jetzt wieder verfügbar
Anschlussätze el. BePu
Sportkupplungen
1,6 16V Umbau für X1/9

Re: Stoßstangen

#7
Ich hab‘s mal Verstärkungsplatte genannt. Kann auch der Rest einer billigen Domstrebe sein.
Was die Befürchtung verstärkt, dass es sich um eine Bastelburg handelt.

Aber es stimmt natürlich, dass man auch eine ordentliche Substanz über die Fotos nicht ganz ausschließen kann

Re: Stoßstangen

#8
... dann gebe ich noch etwas "Senf" dazu: der Aufsteller der Motorhaube hatte schon bessere Zeiten erlebt, Ziergitter rechts vor der Windschutzscheibe genial befestigt und die Stoßstangen ordne ich einem LADA 1200 zu; die gab es häufiger in der Gegend.
Gruß Eckbert
_________________________
1300 Exclusiv/Speciale 1977 1.Hand