Bertone als Aprilscherz in der Oldtimer-Markt

#1
Moin,
nun muss "unsere" Karosserieschmiede schon als Aprilscherz in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Oldtimer-Markt (04/2014) herhalten. Auf den Seiten 74 und 75 könnt ihr die Story nachlesen. Der X1/9 wird auch des öfteren mal erwähnt... Wirklich lustig ist anders - finde ich! :shock:
Was meint Ihr?

Gruß aus der Hansestadt
Michael
Zuletzt geändert von Scuderia X1/9 am 3. Jun 2014, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: Bertone als Aprilscherz in der Oldtimer-Markt

#6
Scuderia X1/9 hat geschrieben:in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Oldtimer-Markt (04/2014)


Moin Michi,

ja, da sind die Abonnenten doch im Vorteil... Die Ausgabe 4/14 ist erst ab Donnerstag im Handel. :wink:

Jetzt muss ich doch mal überlegen, ob ich mir das Heft kaufe... oder besser nicht...

Gruß
Stephan
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." George Best

1500 05.05.1981
ZFA128AS008142465

Re: Bertone als Aprilscherz in der Oldtimer-Markt

#7
Gstalzer hat geschrieben:Und seids net neidig,Porsches sind auch nur Autos.


Ach weisst Günter, auf Porsches bin ich grundsätzlich nicht neidig, bei 911ern eher mitleidig, weil die Leute zu doof waren, sich für das Geld das sie da verbraten haben, gleich einen richtigen Sportwagen zu kaufen... ich mag diese Quetsch-Käfer mit ihren Froschaugen einfach nicht...
mfg., Manfred

Re: Bertone als Aprilscherz in der Oldtimer-Markt

#8
Au Weh,

ich hab mal an unserem Oldtimer Stammtisch eine kritische Äußerung zum Thema 911 gemacht - dass ich den Run auf den 911 und dessen Preisentwicklung nciht nachvollziehen kann da es ja soviele andere schöne und gut gehende Autos gibt.
ich dachte ich werd gleich durch den Turbo gezogen, so ging´s da ab :D
Wobei zugegeben das eine oder andere Argument durchaus nicht von der Hand zu weisen ist,(Teileversorgung, kundige Werkstätten, Verfügbarkeit) aber das ist mir halt zu einfach.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: Bertone als Aprilscherz in der Oldtimer-Markt

#11
Jezt hab ich´s auch gelesen:

Aprilscherz ist der Brauch andere mit einer erfundenen, jedoch durchaus glaubhaft gemachten Geschichte in die Irre zu leiten.
Soweit so gut, der Bertone Aprilscherzstory liegt ja ein wahrer Kern zugrunde und man könnte in Teilen das durchaus glaubhaft finden.
In der ganzen Ausführung der Geschichte fehlt mir eigentlich der Witz, es erscheint für einen guten Aprilscherz zu plump geschrieben.
Ob man sich als "Opfer" eines Scherzes zudem jemanden suchen muss der eh am Boden liegt bleibt fraglich, ich meine nein, aber das kann man auch anders sehen.
Humor ist halt nicht, jemanden in die Pfanne hauen und dann darüber lachen, sondern die Fähigkeit mit den Unzulänglichkeiten des Lebens gelassen umzugehen und auch mal über sich selbst zu lachen oder das absurde einer Situation zu erkennen.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: Bertone als Aprilscherz in der Oldtimer-Markt

#12
Mei... ihr sehts das in meinen Augen zu verbissen... Gut man hätte die Lilly nicht persönlich per Bild und uncharmantem Untertitel samt erfundener Kaufsumme mit reinnehmen müssen. Das ist definitiv daneben...
Aber ich denke, man muss schon wenig Ahnung haben um das zu glauben. Ist schlisslich immer noch ein Scherz, wenn auch kein gut gelungener...
Viel schlimmer finde ich da die ständigen Vorworte und Kommentare in der breiten Motorpresse, wo immer wieder nach Fugenferdls Wunsch hin über Alfa und zu deren angeblich baldigen Übernahme durch VW hingeschmiert wird...
mfg., Manfred