#2
Die sehen beide interessant aus!
Müsste man mal die Substanz genau prüfen...
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

#5
schneemann hat geschrieben:... und das die den Gepäckträger auch immer falsch rum montieren müssen.


Bei der starken Beschleunigung.. :wink:
Die haben Angst, daß das Gepäck dann runterfällt. :twisted:
btw.: verstehe ich auch nicht. Ist bei sowas nicht eine Anleitung dabei ? 8)
cu
marcus

----------------------

#6
Ich frag' mich immer was die Leute nur gegen den originalen Schaltknauf haben :) .
Mein Teppich war mit 43tsnd km auch schon durchgescheuert (und die Sitze aufgerissen).

#7
schneemann hat geschrieben:... und das die den Gepäckträger auch immer falsch rum montieren müssen.


War das Dein Ernst?
Wenn ich unseren Träger mal draufbaue (kommt selten vor - zugegeben) aber dann baue ich ihn auch immer sorum drauf:
Bild


Kollege von mir hatte mal einen Z3, da war der Träger fest montiert und mit dem Bügel zum Fahrer hin. Ich find' das sieht voll Panne aus... So nach dem Motto: Beschleunigen kann ich nicht aber vorm Bremsen hab ich Angst!

Na ja, nur so nebenbei (mal wieder off topic - sorry).
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild

#8
Der Bügel gehört aber Richtung Fahrer :wink: Die Bremskräfte sind um einiges höher als die der Beschleunigung. Und da hält ein Metallbügel mehr aus als ein Stück Kordel.
Zudem kannst du erst in dieser Position die Schiaufsätze, die es für diese Träger gibt, montieren.

#9
Nee ich denk das vor allem dann sinnvoll wenn man irgendwo dagegensemmelt. Diese Kräfte sind definitiv größer als die Beschleunigung jedes Autos. Und weil die barchetta nach hinten hin ziemlich offen ist montier ich den Bügel auch nach vorne, um im dümmsten Fall nicht die Ladung ins Genick zu bekommen. Auf den X passt der Träger nicht.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de

#10
Na, wenn Ihr das sagt, dann wird es wohl so sein - klingt allerdings auch irgendwie logisch...

Übrigens: für'n Skiurlaub nehme ich dann doch besser den alten, gemütlichen Kombi. Da geht mehr rein und man kommt nach 1000 km entspannter im Ösi-Land an... 8)
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild