Elektronische Zundung fur X 1/9

#1
Hallo,

Vor kurzem habe ich in Italien wieder einige Elektronische Zundanlagen fur den X 1/9 gefunden.

- die Zundanlagen sind alle gebraucht aber wirklich neuwertig (original Magneti Marelli)
- die Zundanlage ist komplett kontrolliert/gepruft und hat eine neue Verteilerkappe und neuen
Verteilerfinger
- wir haben schon viele Jahren Erfahrung mit dieser Zundanlage und das System funktioniert super
- wir bieten 6 Monate Vollgarantie auf den kompletten Zundverteiler
- eine extra Hochleistungszundspule wird dazu geliefert
- die elektronische Zundung past in alle X 1/9 1300 und 1500 Vergaser
- Bilder und Information zum Einbau und Montage werden dabei geliefert
- Die Elektronische Zundanlage fur den X 1/9 kostet Euro 169 inklusiv Hochleistungszundspule

Einige Reaktionen von X 1/9 Fahrer:
* Schnurrt wie eine Katze, springt an wie ein junges Fohlen - ein Gedicht
* Der Verteiler samt Kappe ist von der Technik her Spitze, ist oben zuätzlich gelagert...sehr gut.
Was mir aufgefallen ist, der wagen springt deutlich besser an, hat eine bessere Gasannahme im
unteren Vollastbereich, wenig anfällig gegen stottern. Der Leerlauf ist stabiler, gleichmässiger
* Die kontaktlose zündung ist echt super
* Einfach nur Super! Zündzeitpunkt lässt sich jetzt exakt einstellen, kein zappeln der Markierung mehr. Wagen springt auf Schlag an, egal ob kalt oder heiss. Kein ruckeln mehr und er zieht sauber hoch ohne Aussetzer.

Bild


E-mail: martens.tuil@hetnet.nl

Gruss,
Henk Martens

#2
Hallo Henk,

weißt Du wieviel Grad Zündverstellung (Fliehkraft) der Verteiler liefert?
Bei manchen steht das innen drin, ansosnten kann man es messen wenn man eine verstellbare Blitzpistole hat.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Magneti Marelli

#4
ja ich hab die mal vor zwei Jahren in einem Five speed instaliert, die Anlage ist mit der modernen Zündspule einwandfrei
Die ZündanlageTyp M ist vom Ritmo 70 CL und S
Zündzeitpunkt bei ca. 3.500 1/min so 24-26 Grad
Angaben im inneren der Verteilers konnte ich nicht feststellen
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Zündverteiler ? Grad vor OT

#5
Hallo Henk und Peter,

habe die elektr. Zündung v. Henk vor zwei Wochen eingebaut
(83er IN mit Doppelweber) und auf 5 vor OT eingeblitzt wie in der Anleitung beschrieben. Läuft obenrum sauberer hoch, und ist irgendwie drehfreudiger... nur läuft er untenrum mit mehr Zündaussetzern wie vorher... woran kann das liegen, muss ich den Vergaser wohl neu einstellen lassen? Oder ist 5 vor OT nicht ganz richtig?
Wer kennt sich hier aus?
:roll:
Grüße

Guy
Zuletzt geändert von fattousch am 13. Apr 2007, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Magneti Marelli

#6
Peter Hochmuth hat geschrieben:ja ich hab die mal vor zwei Jahren in einem Five speed instaliert, die Anlage ist mit der modernen Zündspule einwandfrei
Die ZündanlageTyp M ist vom Ritmo 70 CL und S
Zündzeitpunkt bei ca. 3.500 1/min so 24-26 Grad
Angaben im inneren der Verteilers konnte ich nicht feststellen


Hallo Peter,

24-26° gesamt, oder zusätzlich zum eingestellten Zündzeitpunkt?
Beim 1500er hätte ich da aber lieber über 30° gesamt...
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."