Seite 1 von 1

Anschlußkabel für Klappscheinwerfer Nachfertigung

Verfasst: 27. Dez 2021, 17:59
von Patrick
Hallo,

Als neustes Projekt habe ich mir die Anschlusskabel der Frontscheinwerfer vorgeknöpft.
Mir ist aufgefallen, dass die meisten Kabel im Bereich des Steckers an der Lampe defekt sind. Fast immer sind die Flachstecker verbrannt, und die Isolierung der Adern aufgebrochen. Das komplette Kabel ist mit dem alter hart und unflexibel geworden.

Als Ersatz kann ich nun eine Nachfertigung anbieten. Komplett steckfertig vorkonfektioniert.
Auf der Lampenseite H4 Stecksockel wie original, mit galvanisierten Crimpcontakten.
Das Verbindungskabel mit gleichem Kupferquerschnitt wie original, jedoch mit geringerem Außendurchmesser, und dadurch flexibler.
Flexible Mantelleitung, beständig gegen Öl und Benzin. (Lapp Ölflex 110 schwarz)
Fahrzeugseitig 3-pol. Stecker AMP mit galvanisierten Flachsteckzungen, gecrimpt.

Die originale Gummikappe des Scheinwerfers wird weiter verwendet, eine neue Clipschelle zur Abdichtung liegt bei.

Wer Interesse hat, kann kann das Kabel für 19€ pro Stück bei mir erwerben. Porto kommt zusätzlich. Bitte per PN.
Wünsche noch einen guten Rutsch, und einen guten Saisonstart mit dem X.

gruß
Patrick

Bild

Re: Anschlußkabel für Klappscheinwerfer Nachfertigung

Verfasst: 2. Jan 2022, 12:34
von Heiko
Kann ich nur empfehlen. Habe die neuen Kabel verbaut. Schaut euch mal die alten Kabel an. Die Kabelisolierung ist rissig bis auf die blanke Leitung. Von den vergammelten Pinnen ganz zu schweigen.