Seite 1 von 1

Vergaser Reinigen und Überholen...

Verfasst: 4. Mai 2020, 22:36
von ManfredS
Sodala, es gibt Neuigkeiten...
Als neuen Geschäftszweig kann ich nun Vergaserreinigung und -überholungen anbieten.
Schwerpunkt liegt auf Weber Register Vergasern (welch ein Zufall) und Weber Doppelvergasern. Andere Vergaser überholen wir natürlich auch.

Gereinigt wird mit mehreren Stufen mittels Entfetter, mechanischer Reinigung und im Ultraschallbad.
Wir reinigen mit Laugen, sauren Reinigern (bei Verkalkungen) Alkoholen, Metryl, Butyl, etc.
Ganz nach tatsächlichem nach Bedarf, nicht nach Schema F...

Entgegen manchem Mitbewerber widerstehen wir der Versuchung, schnell und einfach per Sandstrahlen oder Glasperlstrahlen zu reinigen.
Damit wird schöne Aussen-Optik zum Preis des Risikos unbrauchbarer Vergaser erkauft. Wir haben schon manchen vom "Profi" gestrahlten Vergaser da gehabt und mit Glück noch gerettet, die dank in feinsten Kanälen verbliebenem Strahlgut nach der "Überholung" nicht mehr funktioniert haben.
Manche solchermaßen misshandelten Vergaser sind aber auch irreparabel defekt.

Als nächstes werden wir einen Produktionsablauf entwickeln, selbst Einspritzventile zu prüfen, zu reinigen und zu überholen. Bisher vergebe ich das an einen Bekannten als Drittleistung.

Vorher / Nachher ;-)
Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Re: Vergaser Reinigen und Überholen...

Verfasst: 7. Mai 2020, 10:27
von martens
Hallo Manfred,

Vielen Dank, dass ist wirklich eine tolle Sache und gut fur uns X 1/9 Freunde
Ich habe Dir eine PN geschickt

Es geht Euch allen gut

saluti,

Henk Martens
Niederlande