Seite 1 von 1

NEU ALUMINIUM X 1/9 Kuhler

Verfasst: 2. Feb 2019, 12:37
von martens
Hallo X 1/9 Freunde/Freundinnen,

Der erste ALUMINIUM Kuhler ist fertig und weitere 9 Stuck sind in etwa 2 Wochen lieferbar

* passt fur alle X 1/9 Modelle
* angefertigt in den Niederlanden in Handarbeit und TOP Qualitat ( kein China Product)
* viel leichter ( 3,5 kg) als den Kuhler in Metall (7,4 kg)
* exakte werkseitige Abmessungen für Breite und Höhe mit den gleichen Festpunkten für untere Stützen und obere Zentrierhalterung
* 35 mm Rohre fur Schlauche wie beim Original
* dieser ALU Kuhler ubertragt die Warme viel schneller als den Kuhler aus Metall
* Einfuhrungspreis Euro 349 + Versand Euro 12

Bild


Bild



Bild


Ciao,

Henk Martens
E-mail: martens.tuil@hetnet.nl

Re: NEU ALUMINIUM X 1/9 Kuhler

Verfasst: 2. Feb 2019, 15:00
von Querlenker
Sieht echt gut aus!

Re: NEU ALUMINIUM X 1/9 Kuhler

Verfasst: 2. Feb 2019, 16:33
von Goldi
Querlenker hat geschrieben:
2. Feb 2019, 15:00
Sieht echt gut aus!

Da kann ich mich nur anschließen :!:

Re: NEU ALUMINIUM X 1/9 Kuhler

Verfasst: 13. Feb 2019, 15:10
von Scuderia X1/9
Hallo an alle interessierten Freunde des Alu-Kühlers.
Ich hatte die Ehre, den Prototyp des Alu-Kühlers von Henk testen zu dürfen und möchte an dieser Stelle meine Erfahrungen schildern:

Der Einbau erfolgte in das blaue Playmobil (den 1300er).
- Die Verarbeitung des Kühlers macht ein sehr guten Eindruck. Saubere Schweißnähte, gute Qualität, Gewicht wie oben angegeben.
- Der Einbau war völlig problemlos, die Passungen (für Lüfter und andere Anbauteile) sind stimmig. Es gab keinerlei Probleme. Tausch des Kühlers war locker innerhalb einer Stunde durchgeführt.
- Bei der abschließenden Probefahrt (bei ca. 10 Grad Außentemperatur) stellte sich in der Tat ein deutlich besseres Kühlverhalten im Vergleich zum alten Kühler heraus!
Der alte Kühler war allerdings auch schon seit ca. 15 Jahren im Auto und dadurch sowieso mal fällig.
Einen Vergleich „Neuer Stahlkühler vs. Neuer Alukühler“ konnte ich leider nicht durchführen.
In konkreten Zahlen ausgedrückt lag die Temeraturanzeige mit dem Alt-Kühler im normalen Fahrbetrieb bei leicht über 90 Grad, mit dem neuen Alu-Kühler bei ca. 70 bis 80 Grad. Aufgrund der kühlen Außentemperatur beim Test erscheint mir die Kühlleistung für heiße Sommertage als sehr geeignet!

Fazit: ich bin begeistert und habe zwei weitere Alu-Kühler von Henk für die anderen beiden X1/9 geordert.

Grüße aus Hamburg
Michael