Seite 1 von 1

Suche Heizungskühler

Verfasst: 13. Jul 2017, 16:02
von stahl.68
Liebe XGemeinde,
Ich suche einen Heizungskühler, der gerne ein Leck oder lange gelegen haben kann, weil ich Ihn zur Aufbereitung geben würde.
Es muss sich allerdings um eine gelötete Variante handeln.
Bei meinem sind die Flansche gepresst, sodass eine Reparatur nicht möglich ist.
Sollte jemand alternativ einen neuen oder überholten Kühler haben hätte ich auch Interesse.

Würde mich über Euer Angebot freuen.

VG
Stefan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Suche Heizungskühler

Verfasst: 13. Jul 2017, 18:11
von Goldi
stahl.68 hat geschrieben:Liebe XGemeinde,
Ich suche einen Heizungskühler, der gerne ein Leck oder lange gelegen haben kann, weil ich Ihn zur Aufbereitung geben würde.
Es muss sich allerdings um eine gelötete Variante handeln.
Bei meinem sind die Flansche gepresst, sodass eine Reparatur nicht möglich ist.
Sollte jemand alternativ einen neuen oder überholten Kühler haben hätte ich auch Interesse.

Würde mich über Euer Angebot freuen.

VG
Stefan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Entschuldige mein OT, aber wie erkenne ich, ob es ein gepresster Kühler ist. :oops:

Was ist dieser hier, oder fehlt da noch eine Aufnahme, die ich gerne ergänzen möchte.

Bild


Bild

Re: Suche Heizungskühler

Verfasst: 13. Jul 2017, 19:50
von stahl.68
Hier noch ein Foto meines Kühlers mit verprassten Flanschen. bloemer + füsser kannte die Variante beim X nicht, er hätte aber schon gelötete in der Firma gehabt. Netter Kontakt im Übrigen.

Bild


Bild


Man kann an den Bildern gut erkennen, das die Flanken / Flansche aus Kunststoff nur aufgepresst sind und durch Blechlaschen gehalten werden.

VG



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Suche Heizungskühler

Verfasst: 13. Jul 2017, 19:55
von stahl.68
Hallo Goldi,
es sieht so aus als wenn Dein Kühler klassisch gelötet ist. Kann man aber auf den Fotos nicht sicher erkennen.
Vielleicht kannst Du noch ein Foto der Flanke beifügen und mir eine PN mit Preisvorstellung schicken.

VG
Stefan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Suche Heizungskühler

Verfasst: 13. Jul 2017, 20:12
von Goldi
stahl.68 hat geschrieben:Hallo Goldi,
es sieht so aus als wenn Dein Kühler klassisch gelötet ist. Kann man aber auf den Fotos nicht sicher erkennen.
Vielleicht kannst Du noch ein Foto der Flanke beifügen und mir eine PN mit Preisvorstellung schicken.

VG
Stefan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo Stefan, hier die Bilder.

Jetzt kann ich auch den Unterschied erkennen. :idea:

Also ist meiner gelötet. Den habe ich mir vor Jahren gekauft, falls der eingebaute Kühler undicht wird. Deshaslb steht er nicht zum Verkauf. Aber vielleicht können die Bilder Dir ja helfen, damit Dir auch der Richtige angeboten wird.
Viel Glück :!:

Bild


Bild

Re: Suche Heizungskühler

Verfasst: 13. Jul 2017, 20:16
von stahl.68
Alles klar. Trotzdem Danke für die Bilder

VG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Suche Heizungskühler

Verfasst: 13. Jul 2017, 21:10
von Scuderia X1/9

Re: Suche Heizungskühler

Verfasst: 13. Jul 2017, 22:04
von Jor
Hallo zusammen,
wenns nicht zu eilig ist:
Wir sind am 23.07. nach HH.
Könnte den Heizungskühler dann nach Krefeld mitnehmen, oder auf dem Rückweg in Hamm abgeben.
Kommen am Mittwoch 26.07. von HH zurück, wird später Nachmittag.
Bitte melden, wenn Ihr da so abwickeln wollt.
Grüsse

Jochen

Re: Suche Heizungskühler

Verfasst: 15. Jul 2017, 19:39
von Scuderia X1/9
Danke für das Angebot, Jochen.
Schauen wir mal, ob der Kollege sich noch meldet...

Re: Suche Heizungskühler

Verfasst: 16. Jul 2017, 11:02
von stahl.68
Hallo zusammen,
Danke für das sehr nette Angebot. Ich kann noch einen Kühler bekommen, der nicht in Topform und daher recht günstig ist. Da ich Ihn sowieso zur Aufbereitung nach B+F schicke ist das derzeit meine erste Wahl. Ich weiß aber noch nicht, ob die Stehbolzen für die Stutzen i.O. sind. Dann würde ich mich nochmal melden.

VG
Stefan

Re: Suche Heizungskühler

Verfasst: 13. Aug 2017, 13:34
von stahl.68
So, nun habe ich auch Erfahrung mit B+F gemacht. Sehr zuverlässiges und freundliches Team. Kann ich ebenfalls absolut empfehlen.

Ein gebrauchter Heizungskühler wurde professionell und zeitgerecht in stand gesetzt. 1 Jahr Garantie auf die Arbeit.
Kühler ist schon eingebaut und nichts leckt[emoji3]