RESTPOSTEN Schnitzler-Anlagen

#1
Hallo Leute,

wir haben vor kurzem einen kleinen Restposten der Katalysator-Anlagen mit Fächer-Krümmer, die früher von Schnitzler vertrieben wurden, gefunden.

Dies ist die letzte Ausführung für den Einspritzer mit Papieren zur Umschlüsselung auf Euro 2. Der Auslaß ist, wie bei den Vergaser-Typen, links. Der früher aufgebrachte "Schnitzler"-Schriftzug ist nicht mehr vorhanden.

Natürlich auch für 1500er-Vergaser-Modelle passend, hier wird gerade geklärt ob Papiere zur Umschlüsselung auf Euro 1 dabei sind. Ob wir eine Version mit Auslaß rechts (i.e.-Modelle) bekommen können, wird ebenfalls gerade geprüft.

Dies vorerst als Vorab-Info, bei Interesse könnt Ihr Euch natürlich gern melden und vormerken lassen.

Weitere Details folgen in Kürze.

Schöne Grüße und bis bald,

Claas

Bild

Re: RESTPOSTEN Schnitzler-Anlagen

#5
Hallo Leute,

der Preis steht fest:

1450 Euro zzgl. Versand. Natürlich mit ordentlicher Rechnung und MwSt.-Ausweis, sowie gesetzlicher Gewährleistung.

Es gibt leider nur die eine Ausführung mit Auslaß links (Umbau siehe ein paar Beiträge vorher). Einfacher ist jedoch vermutlich das Heckblech anzupassen ...

Katalysator-Modelle können mit der beiliegenden ABE auf Euro 2 (verringerter Steuersatz) umgeschlüsselt werden.

Technisch auch an den Vergaser-1500er passend, jedoch ohne Zulassung.

Die Halterungen müssen am Fahrzeug angepaßt werden (siehe Foto)

Bild


Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns gern jederzeit kontaktieren.

Schöne Grüße,

Claas

Bild

Re: RESTPOSTEN Schnitzler-Anlagen

#6
Hallo

Mit etwas Arbeit lässt sich damit eine schöne Variante für den I.E. basteln.

Ich habe nur das Endrohr verändert und die kompletten Halter umgeschweisst.

Dann braucht man keinen Ausschnitt im Heckblech. :lol:

Nur bei der Montage des Fächerkrümmers aufpassen !
Die Platten sind dünner als der Alu Ansaugtrakt.
Ich habe es mit einer abgesetzten Scheibe gelöst .

Das war auch einer der letzten aus der Bayrischen Serie.

Bild


Ich bin zufrieden.

MfG Stefan