Re: Komplettanlage Fiat X19

#7
Schaut gut aus.
Aber ich bin schon sehr auf die Werte des Prüfstandes gespannt, ob die Anlage wirklich mehr bringt als nur eine größere Lautstärke und Knallen im Auspuff.
Für meinen Geschmack hat die Anlage zu große Rohrdurchmesser, jedenfalls für den 1300er Kurzhuber... Stichwort Strömungsabriss...
Am 1600er könnte das ggf hinhauen, besser noch am 1900er. Ich gehe mal davon aus, dass ihr die Anlage ja auch für nen 1900er gebaut habt, oder?
Aber wie gesagt, ggf täusche ich mich auch - ich bin gespannt auf die Ergebnisse...

Wie schauts mit ner Lautstärkemessung (dBA) aus? Da ihr ja wahrscheinlich - verständlicherewrise - kein Gutachten machen werdet, bräuchte man für eine TÜV Eintragung per Einzelabnahme halt halbwegs erträgliche Lautstärkewerte.
Ich schätze mal, es ist ein Absorptionsdämpfer von der Stange, welcher Innendurchmesser?
Auch für Motorsporteinsätze hat man ja heute teils ganz erhebliche Läutstärkebeschränkungen...
mfg., Manfred