X 1/9 Parts Holland WEBSITE

#1
Hallo X 1/9 Freunde,

Als ich in 1987 einen Bertone X 1/9 kaufte hatte ich keine Ahnung dass dieses Auto eine Liebe für das Leben bedeutete.
Nach meiner Gründung des Fiat - Bertone X 1/9 Club Niederlande (1986) folgten viele internationale Kontakte mit X 1/9 Fahrer und Clubs im Ausland.

Dann gab es zahlreiche und unvergessliche Ausflüge nach Italien und mehrere Treffen mit Gianbeppe Panicco (personlicher Mitarbeiter von Nuccio Bertone) und Elisabetta Farmeschi (Chef Public Relations Bertone) bei Carrozzeria Bertone in Grugliasco Turin. Der Höhepunkt war eine persönliche Begegnung mit Nuccio Bertone und später Lilly Bertone.

Dadurch wuchs das Interesse und die Leidenschaft für den X 1/9 und sein einzigartiges Bertone Design. Das alles fuhrte auch zu weitere Kontakte in Italien und der Suche nach X 1/9 Teile damit wir X 1/9 Liebhaber in den Niederlanden und im Ausland unterstutzen konnten bei der Erhaltung ihres X 1/9 Hobby.

Es entstanden Freundschafte und ich fuhlte mich immer mehr zu Hause in das wunderbare Italien mit seiner einzigartige Automobil Geschichte, seine reiche Kultur und das besondere "dolce vita" Gefühl. Auch bei Carrozzeria Bertone war die Tür immer offen und war es jederzeit ein "Benvenuto".

X 1/9 Teile Holland ist eigentlich entstanden aus ein Hobby und seit fast 30 Jahren eine "passione".
Als in 1987 die Produktion des Bertone X 1/9 endete, war es immer schwieriger X 1/9 Teile zu finden. Aber die viele Kontakte in Italien haben uns weiter geholfen und vor etwa 14 Jahren gab Carrozzeria Bertone mir die Moglichkeit ein Teil des X 1/9 Lagers zu übernehmen.

Daher haben wir eine Sammlung von einzigartigen und seltenen X 1/9 Teile wovon viele fast nicht mehr zu finden sind. Außerdem ist X 1/9 Parts Holland sehr aktiv bei der Nachfertigung/Produktion von Teile die es nicht mehr gibt. In unserem Programm gibt es auch ein grosses Angebot an X 1/9 Zubehör, Sammlerstucke, Shirts, Modelle usW.

Zuverlässigkeit, Qualität und X 1/9 Leidenschaft sind die Grundlage für die Arbeit, gerne mochten wir Euch weiter helfen bei der Suche nach X 1/9 Teile und/oder Zubehor

Aber niemand ist perfekt, wir versuchen immer das Beste zu tun und Sie sind herzlich eingeladen uns zu kontaktieren.
Wenn Sie einen Tipp oder eine Idee haben mailen Sie uns bitte…., gerne mochten wir unseren Service verbessern wo das möglich ist

Wöchentlich informieren die Besucher der Website über neue Projekte, Teile und spezielle Angebote. Es wird auch eine Verbindung zu Facebook sein.

So wie meine Freunde in Italien immer sagen: ci vediamo e ciao

www.x19partsholland.nl

mit freundlichem Gruss,

Henk Martens

Re: X 1/9 Parts Holland WEBSITE

#8
Hallo Henk,

da hast Du aber einen schönen Shop aufgemacht.
Hab schon einmal vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.
Hoffendlich ist noch etwas da, wenn ich mal was benötige. :-P
Viele Grüsse und gute Geschäfte,

Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst