IN VETRO GLasdach X 1/9

#1
Hallo,

Endlich lieferbar...............das IN VETRO Glasdach fur alle X 1/9

Nachdem die originale Saratoga Dacher nicht mehr zu finden sind haben wir eine schone Alternative entwickelt

* auch mit dem IN VETRO auf dem X 1/9 hat man das Gefuhl "offen" zu fahren
* jedes Dacht ist in Handarbeit umgebaut, dazu verwenden wir ein gutes gebrauchtes Donor Dach
* mit 3 mm getonte Lexan Scheibe, geklebt in ein spezielles Lasergeschnittenes Metallgitter
* das IN VETRO Targadach ist auf der Innenseite sauber verarbeitet mit Kunstleder
* IN VETRO ist komplett neu lackiert in schwarz glanzend oder schwarz matt oder auf Wunsch in Wagenfarbe
* wesentlich leichter als das originale Dach
* Preis Euro 598 + Versand Euro 20 (nur Dach also ohne Anbauteile und Gummis)

Bild


Bild


Bild



Gruss,

Henk Martens
E-mail: martens.tuil@hetnet.nl

Re: IN VETRO GLasdach X 1/9

#4
schaut wirklich super aus, aber da hierzulande Nachrüst-Glasdächer eine Zulassung brauchen, mal die Frage: Gibt es da was diesbezügliches? E-Nummer im Glas, ABE, etc?
Über den Sinn bzw Unsinn so einer Zulassung bei einem Targadach braucht man nicht zu diskutieren, aber man weiß ja wie hierzulande manche Ordnungshüter und Prüfer ticken...
mfg., Manfred

Re: IN VETRO GLasdach X 1/9

#6
ManfredS hat geschrieben:schaut wirklich super aus, aber da hierzulande Nachrüst-Glasdächer eine Zulassung brauchen, mal die Frage: Gibt es da was diesbezügliches? E-Nummer im Glas, ABE, etc?
Über den Sinn bzw Unsinn so einer Zulassung bei einem Targadach braucht man nicht zu diskutieren, aber man weiß ja wie hierzulande manche Ordnungshüter und Prüfer ticken...


Hmm,

denke das juckt hier niemanden. Glaube kaum, das es ein "Grüner" bemerkt. Mal abgesehen, dass bei mir das Dach eh nur am Parkplatz oder bei Regen drauf ist. Wobei es mir im Regen egal wäre den Himmel zu sehen.
Muss man ja nicht gerade mit zum TÜV nehmen. Der Schriftzug IN VETRO sollte nur unter keinen Umständen draufstehen.
Trotzdem klasse Idee das Teil!!!
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

Re: IN VETRO GLasdach X 1/9

#7
Mist, durch so ein "Vollzitat" wird meine Ignoreeinstellung außer Gefecht gesetzt.
Bild



Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie unserem Henk immer wieder etwas neues für
unser Hobby einfällt.
Bild


Das ist der feine Unterschied.
martens hat geschrieben: ist etwas fur Liebhaber
Ciao,
Henk



TÜV :?: ABE :?:

Heiko hat geschrieben:Hmm,
denke das juckt hier niemanden.
Trotzdem klasse Idee das Teil!!!


So sehe ich das auch. Einen Dank an Henk für seine Ideen.
So bleibt das Thema X immer in Bewegung.
Schön. :D

@ Henk: Wenn Du mal ein Saragota Dach für 1000.-€ nachbauen solltest,
dann sehe das als verbindliche Bestellung an. TÜV und ABE sind mir sch ßegal :wink:

.....Mist, habe keine ABE für den Toilettengang.......,
...gehe aber trotzdem :mrgreen:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: IN VETRO GLasdach X 1/9

#8
Heiko hat geschrieben:
ManfredS hat geschrieben:schaut wirklich super aus, aber da hierzulande Nachrüst-Glasdächer eine Zulassung brauchen, mal die Frage: Gibt es da was diesbezügliches? E-Nummer im Glas, ABE, etc?
Über den Sinn bzw Unsinn so einer Zulassung bei einem Targadach braucht man nicht zu diskutieren, aber man weiß ja wie hierzulande manche Ordnungshüter und Prüfer ticken...


Hmm,

denke das juckt hier niemanden. Glaube kaum, das es ein "Grüner" bemerkt. Mal abgesehen, dass bei mir das Dach eh nur am Parkplatz oder bei Regen drauf ist. Wobei es mir im Regen egal wäre den Himmel zu sehen.
Muss man ja nicht gerade mit zum TÜV nehmen. Der Schriftzug IN VETRO sollte nur unter keinen Umständen draufstehen.
Trotzdem klasse Idee das Teil!!!



Absolut - ich finde das Ding auch klasse! Und Henk, ich wollte in keinster Weise deine Leistungen und Anstrengungen schmälern...
Und dass bei einem eh herausnehmbaren GFK-Dach solche Zulassungen bei derartigen Änderungen ziemlich unsinnig sind, ist mir auch klar.
Nur ist es halt hier bei uns so, dass durch die Nähe zu München, wo sich wie in den meisten Großstädten ein gewisser jugendlicher Personenkreis im "Tuningrausch" recht unrühmlich betätigt hat, dass die Ordnungshüter nicht nur auf solche Dinge gezielter schauen, es sind da ganze Spezialistengruppen vorhanden, die bei den einschlägigen Fahrzeugkontrollen halt auch nach fehlenden E-Nummern schnüffeln... (auch ein Grund, bei unserer Rallye den Großraum München zu meiden)
Erst letztens ist von einem Bekannten in München der Ford-PickUp zwangsstillgelegt worden, weil auf einem Scheinwerfer die E-Nummer gefehlt hat.
So war die Frage rein in Bezug auf die leider leidlichen Erfahrungen diesbezüglich angelegt...

Über die unqualifizierte und wie üblich ziemlich niveauarme Äußerung meines "geliebten" Vorschreibers G. aus I. lasse ich mich daher inhaltlich besser gar nicht mehr aus...
mfg., Manfred

Re: IN VETRO GLasdach X 1/9

#11
Thommy124 hat geschrieben:Ernsthaft? Sind die Dächer so unterschiedlich gebaut? Das bißchen Polsterung kann doch wohl keine 3 kg ausmachen?



habs an Hans Brunner seinen Blauen Klima X gewogen
Ist schon spürbar schwerer

hab das alte herkömmliche Dach nochmal gewogen...anstelle meiner 8,7 kg sind es 10,1 kg