#2
Ich habe anno '98 beim Bielstein einen neuen 1300'er Vergaser für damals 380,-DM gekauft.
War damals ein Schweinegeld, was ich mir von meinem ersten Gehalt als Ingenieur beim Daimler gegönnt habe.
Ich hab's nie bereut.
Bis heute läuft dieser Vergaser einfach nur perfekt.
Und ja, ich habe damals auch versucht meinen originalen Vergaser mit einem neuen Überholsatz in den Griff zu kriegen.
Hat nicht funktioniert.
Also wer keinen Bock mehr auf Vergaserprobleme hat, dem empfehle ich den Kauf eines neuen Vergasers.

Ich habe übrigens keinen Deal mit Henk ;-).

Markus

DATR

#4
Hallo,

wobei der five speed allerdings einen 34 DATR hat.
Auf dem Bild sehe ich keinen Thermofühler für das Gebläse, dafür meine ich eine Unterdruckverstellung zu sehen, dafür vermisse ich die Startautomatik.
Könnte sein, dass der Vergaser eher zu US oder Schweizer Modellen passt, weiß ich aber nicht.
Grundsätzlich sollte bei dem Teil aber Bedüsung und Lufttrichter Einlaufrohre etc. verglichen werden mit den Werksangaben zum DATR

Servus Andreas

Vergaser

#5
Die Weber 34 DMTR Vergaser sind eine ausgezeichnete Alternative fur die 34 DATR 7/250 Vergaser.
Es sind eigentlich die vom Ritmo 85 S aber vielleicht die billigste Alternative fur den DATR da NEU und nie wieder Probleme.......
Nur einen Chokezug legen (wie beim 1300) und fertig.
Fur die Vergaserkuhlung gibt es eine einfache Losung mit einem anderen Thermoschalter
In den NL fahren viele mit dem DMTR Vergaser da es den DATR neu nicht mehr gibt

Ciao,

Henk