#41
Hallo

Gebe ich dir Recht aber nur bei einem Stadfahrzeug.
Fett oder Wachs kann man sich in die Haare schmieren aber nicht zwieschen zwei verschiedene Metalle als koressionschutz bei einem Fahrzeug das bewegt wird und dann noch an einer so hoch beanspruchten Stelle.

Das beste das Teil mit Mischdraht ( 1.4370 ) Luftdicht einschweißen dann passiert nichts.

gruss Auspuffguru 8)

Re: NaJa

#42
Streitberg hat geschrieben:Hallo,

zwischen Eselstahl und Blech ist Lack, und außerdem kann man da ein wenig Fett reinlaufen lassen (heißes Mike Sanders) oder Fluit Film NAS reinsprühen, dann ist da nix mit Kontaktkorrosion.

Servus Andreas


Ich würde eher zu Fluid Film Gel B greifen.Der Vorteil ist, dass es auch im Sommer nicht das Fließen anfängt, wie Mike Sanders. Vorher die Stelle mit FluidFilm A oder NAS behandeln, um die Kappilarwirkung zu nutzen und anschließend mit dem Gel "versiegeln".
Bild

#43
Tja, auf Wunsch fertige ich die Platten auch in blankem Blech. Jeder so, wie er es braucht und haben will. :D
Ulix: Kundenspezifische Anfertigungen sind mein Spezialgebiet, dafür braucht es einen Auftrag :lol:

Re: NaJa

#44
wolle84 hat geschrieben:
Streitberg hat geschrieben:Hallo,

zwischen Eselstahl und Blech ist Lack, und außerdem kann man da ein wenig Fett reinlaufen lassen (heißes Mike Sanders) oder Fluit Film NAS reinsprühen, dann ist da nix mit Kontaktkorrosion.

Servus Andreas


Ich würde eher zu Fluid Film Gel B greifen.Der Vorteil ist, dass es auch im Sommer nicht das Fließen anfängt, wie Mike Sanders. Vorher die Stelle mit FluidFilm A oder NAS behandeln, um die Kappilarwirkung zu nutzen und anschließend mit dem Gel "versiegeln".


Mike Sanders wird an der Stelle niemals fließen, es sei denn man stellt den X in die Wüste. Alles was bei Sanders fließt ist im Bereich des Blechs, welches der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Ich habe seit Jahren Kiloweise von dem Zeug drin und es ist auch bei der größten Hitze in Italien niemals aus irgendeinem verdeckten Träger ausgelaufen.
Ich würde die Finger von dem MischMasch lassen! Mike Sanders ist absolut TOP!
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

Re: Neue verstärkte Domlager

#47
So, über den Winter ist Schrauberzeit, daher gibt es
die verstärkten Domlager mit deutlicher Preissenkung:
Satz:
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einzeln:
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unverändert im Preis in Edelstahl:

Verstärkungsplatten 1300er hinten bzw. 1500/1300er vorne (3mm):
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Verstärkungsplatten 1500er hinten (4mm):
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- Holger -
https://ing-hoba.de/shop

Re: Neue verstärkte Domlager

#50
Hallo

Ich habe gerade bei meinem X i.e. die Verstärkungsplatten eingebaut.

Hinten passten die Platten sofort ohne Nacharbeit der Dome.
Es gab bisher keine Verformung in den Domlagern und Domen.

Aber vorne war links alles in Ordnung und rechts war der Dom so stark vervormt,
daß die Edelstahlplatte zum Dom im Bereich der Schrauben über 3 mm Luft hatte. :cry:

Warum nur auf einer Seite ?
Sollten nicht die hinteren Dome der Schwachpunkt sein ?

Vorne rechts war auch die Grundplatte des Domlagers total bauchig.

Ich habe jetzt alles gerichtet und hoffe die Verstärkungsplatten verhindern eine neue Verformung

Bisher war nur das Serien US Fahrwerk verbaut also nicht hart und tief.
Jetzt BEBE und 35 mm tiefer (solte hinten ungefähr gleiche Höhe haben da ja die Dämpfer beim US
tiefer waren , vorne deutlich tiefer.)

Jetzt sieht es nicht mehr so aus als hätte man 4 Kisten Bier im Kofferraum. :P

MfG Stefan

Re: Neue verstärkte Domlager

#51
Da hat vorn rechts mal das FW übel durchgeschlagen und den Dom verformt.
Das musst du jetzt vorsichtig zurückformen.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."