#21
o.k., ich lasse einfach genügend fertigen und stelle sie danach dann in den Shop. Dann kann jeder das bestellen, was er braucht!

Dierk, die 3mm merkst Du nicht wirklich und es geht nicht nur darum, dass die Dämpferstangen an der Karosserie
anschlagen (was sicher nicht so schön ist) sondern darum, dass eine ordentliche Dämpfungswirkung und Führung da ist.
Das Gummi der neuen Domlager ist merklich fester, das merkt man bereits mit der losen Hand, kann ich gerne zum Stammtisch mitbringen!

Re: Ja

#22
Streitberg hat geschrieben:Hallo,

Ja, davon nehm ich 2 (für hinten, vorn werden die wohl nicht notwendig werden)

Servus Andreas


Täusch dich da mal nicht...

Bei meinem 1300er sind schon Risse an den Schraubenlöchern entstanden...



.

Unglaublich

#23
Hallo,

unglaublich, da bietet doch tatsächlich jemand Höherlegungen an, und die werden auch noch gekauft :wink:

Ist ja aber auch hart, erst kämpt man um jeden mm nach unten, und dann ganz einfach so wieder einen Drittel Zentimeter hoch.

Servus Andreas

#24
In Verbindung mit dem Gewindefahrwerk bringt mir das sogar minimal mehr Komfort, wenn ich die Höherlegung wieder ausgleiche. (denke ich zumindest):
Bild

#25
Kann bestimmt nicht schaden. Ich nehme auch vier.
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

Höherlegung

#26
Hallo,

naja, beim gegenwärtigen - und wie ich die Finanzlage einschätze - auch bleibenden - Zustand unserer Straßen ist wohl eher eine Höherlegung notwendig als eine Tieferlegung, so ein X verschwindet ja sonst komplett in den Schlaglöchern.

Vielleicht sollte man sich Gedanken machen ein Fahrwerk aus dem Xanita in der Activa Version in den X einzubauen. Super Federung und keine Seitenneigung aufgrund der aktiven Ansteuerung der Stabis, das wärs doch, dann können die Schlaglöcher kommen.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

#28
Saperlot! Das ging aber schnell! :-)

Nächste Frage: hast Du die Nockenwellenkastendichtung zufällig schon mal verbaut? Mich würde die Passform interessieren. Die letzten die ich probiert habe, haben eigentlich überhaupt nicht gepasst.


Bild
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

#31
Querlenker hat geschrieben:Nächste Frage: hast Du die Nockenwellenkastendichtung zufällig schon mal verbaut? Mich würde die Passform interessieren. Die letzten die ich probiert habe, haben eigentlich überhaupt nicht gepasst.


Deine Dichtung scheint ja überhaupt nicht zu passen. Hier ein Bild von einem Ritmokopf (was anderes habe ich gerade nicht rumliegen in sauberem Zustand ...). Die Dichtung passt!
Bevor wir nun noch reihenweise Beiträge bekommen, wo die Dichtung überall noch passt: *klick*

Bild

#33
Bin am Samstag auf der Retro Classics, sollte also jemand Domlager / Verstärkungsplatten anschauen wollen, dann könnten wir uns dort irgendwo treffen.

Saison-Abschluss - Herbst-Special

#34
Zum Saison-Abschluss gibt es in Anbetracht der kommenden Schrauberzeit spezielle Preise für verstärkte Domlager + Verstärkungsplatten (so dass sich das ganze noch vor der Stillegung testen lässt, denn nur am Ende der Saison spürt man die Feinheiten ...).

Mir wäre es wichtig, dass auch mal etwas Feedback / Anregungen hier eingestellt werden.

Ein Kunde hatte beispielsweise berichtet, dass die Verstärkungsplatten nicht passen würden. Nach erfolgreicher Passprobe an einer meiner Karossen vermuten wir nun, dass sein Dom bereits etwas verzogen ist.

http://www.ing-hoba.de/shop/advanced_se ... s=domlager

Re: Saison-Abschluss - Herbst-Special

#35
Ing-HoBa hat geschrieben:
Mir wäre es wichtig, dass auch mal etwas Feedback / Anregungen hier eingestellt werden.

Ein Kunde hatte beispielsweise berichtet, dass die Verstärkungsplatten nicht passen würden. Nach erfolgreicher Passprobe an einer meiner Karossen vermuten wir nun, dass sein Dom bereits etwas verzogen ist.



Moin!

na das mache ich doch gerne. Die Domlager bewähren sich gerade in meinem Straßen-X, die Verstärkungsplatten passten bei uns ganz wunderbar und sind erfolgreich im harten Rennmöhreneinsatz. Da gibts nirgends was zu meckern.

Nun freuen wir uns schon auf die "kurze" Lenkung. :D

Ciao Jo.

#37
Gibt es schon die Leichtbauversion aus gelochtem Aluminium? :lol:
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

#38
Hallo

Habe ich richtig gelesen und gesehen,Edelstahl Verstärkungsbleche für die Domlager ?
Ich war bestimmt nicht der beste im Chemieuntericht..........aber war da nicht mal was,das Unedlere Metall zerstört das Edlere Metall.
Im Klartext wenn man Rostfallen einbauen möchte dann ist das der sicherste Weg dazu. :shock: :shock: :shock:

gruss Auspuffguru :D :D :D :D

#39
Ich hätt jetzt behauptet, dass Stahl und rostfreier Stahl in der Spannungsreihe auf gleicher Stufe stehen, dort gehts doch um das zugrundeliegende chemische Element und das ist bei beiden Eisen. Ein anderes Thema ist, dass sich Rost von normalem Stahl auch auf rostfreien überträgt wenn die sich berühren, aber da kann man ja mit Hohlraumwachs Abhilfe schaffen.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de

NaJa

#40
Hallo,

zwischen Eselstahl und Blech ist Lack, und außerdem kann man da ein wenig Fett reinlaufen lassen (heißes Mike Sanders) oder Fluit Film NAS reinsprühen, dann ist da nix mit Kontaktkorrosion.

Servus Andreas