#21
Goldi hat geschrieben:
triple x hat geschrieben:
pulpix hat geschrieben:Brandheißes Thema ! Ein sehr seriöser Bekannter hat mir versichert, daß die Haftpflichtversicherung nur bis 10000 DM, also etwa 5080 Euro, zurückfordern kann, auch wenn du mit Doppelweber und sonst was unterwegs bist. Der Typ ist Versicherungsvertreter.

Wenn hier jemand was anderes weiß, bitte schreiben!!!!

Herbert

das ist korrekt
der schaden deines gegners wird geregelt und bis zu 5000 euros kann die versicherung bei dir zurückholen
problematisch wirds für dich bei nem kaskoschaden denn den bezahlt die assekuranz nicht in so einem fall das heisst
hast du vollkasko und einen verschuldeten unfall gibts keinen cent



Das stimmt nicht so pauschal :!:

Wo hast Du diese "Erkenntnis"her :?: :?:

Gebe mir bitte ein Aktenzeichen, bei dem so, wie Du das beschrieben hast, verfahren wurde.

Bedenke, ich spreche von einem angebautem Teil, welches die BE erlöschen läßt,
aber keinen Einfluß auf den Unfall hat :!:


@ Henk

Entschuldigung für die Entführung Deines Beitrages.

Ich habe, wie viele andere X-Freunde, einen Sportluftfilter von Dir
und bin damit sehr zufrieden :!: :!:

na die erkenntnis habe ich von meinem nachbarn der in der schadensregulierung bei der provincial tätig ist der sollte sowas wissen
az habe ich jetzt keines aber sowas konnte man z.b. in der zeitung lesen ich möchte hier nur an den fall kübelböck/gurkenlaster erinnern
da wurde so verfahren
und zum erlöschen der be durch das anbauteil
beim fahren mit erloschener be fährst du rein rechtlich ohne zulassung
es gibt frauen die tun dinge für ihr aussehen für die würde ein gebrauchtwagenverkäufer in den knast gehen :nick nolte us schauspieler

five speed 128as000132196 7/1981

#22
triple x hat geschrieben:
Goldi hat geschrieben:
triple x hat geschrieben:
pulpix hat geschrieben:Brandheißes Thema ! Ein sehr seriöser Bekannter hat mir versichert, daß die Haftpflichtversicherung nur bis 10000 DM, also etwa 5080 Euro, zurückfordern kann, auch wenn du mit Doppelweber und sonst was unterwegs bist. Der Typ ist Versicherungsvertreter.

Wenn hier jemand was anderes weiß, bitte schreiben!!!!

Herbert

das ist korrekt
der schaden deines gegners wird geregelt und bis zu 5000 euros kann die versicherung bei dir zurückholen
problematisch wirds für dich bei nem kaskoschaden denn den bezahlt die assekuranz nicht in so einem fall das heisst
hast du vollkasko und einen verschuldeten unfall gibts keinen cent



Das stimmt nicht so pauschal :!:

Wo hast Du diese "Erkenntnis"her :?: :?:

Gebe mir bitte ein Aktenzeichen, bei dem so, wie Du das beschrieben hast, verfahren wurde.

Bedenke, ich spreche von einem angebautem Teil, welches die BE erlöschen läßt,
aber keinen Einfluß auf den Unfall hat :!:


@ Henk

Entschuldigung für die Entführung Deines Beitrages.

Ich habe, wie viele andere X-Freunde, einen Sportluftfilter von Dir
und bin damit sehr zufrieden :!: :!:

na die erkenntnis habe ich von meinem nachbarn der in der schadensregulierung bei der provincial tätig ist der sollte sowas wissen
az habe ich jetzt keines aber sowas konnte man z.b. in der zeitung lesen ich möchte hier nur an den fall kübelböck/gurkenlaster erinnern
da wurde so verfahren
und zum erlöschen der be durch das anbauteil
beim fahren mit erloschener be fährst du rein rechtlich ohne zulassung




Ich gebe es auf, Du willst nicht auf meine Frage mit Fakten eingehen :!:

:arrow: Küblböck hatte im Februar 2004 mit dem Auto der Frau einem mit Gurken beladenen Laster die Vorfahrt genommen. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Schaden von 150 000 Euro. Außerdem wurde der 19-Jährige schwer an der Schulter verletzt, eine seiner beiden Mitfahrerinnen und der Lastwagenfahrer wurden ebenfalls verletzt. Die Klägerin, die selbst mit im Unfallauto saß, hatte den Medienstar fahren lassen, obwohl er damals noch keinen Führerschein besaß.
Strafverfahren bereits abgeschlossen

Das Amtsgericht in Küblböcks Heimatstadt Eggenfelden hatte den 19-Jährigen vor einem Jahr wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und fahrlässiger Körperverletzung in zwei Fällen zu einer Geldstrafe von 25.000 Euro und acht Stunden Sozialarbeit verurteilt.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

#23
ich glaube wir schreiben gerade aneinander vorbei
ist doch richtig das wir hier über die schadensregulierung reden und nicht über strafrechtliche konsequenzen oder bin ich da jetzt auf dem holzweg ??
es gibt frauen die tun dinge für ihr aussehen für die würde ein gebrauchtwagenverkäufer in den knast gehen :nick nolte us schauspieler

five speed 128as000132196 7/1981

ABARTH

#24
Hallo,

Es war nicht die Absicht mit diesem Beitrag so viel Unruhe zu erzeugen.
Der ABARTH Sportluftfilter ist nur ein schones Projekt mit dem sich viele freuen konnen/werden.
Aber in Deutschland mit dem TUV ist einiges anders.
Obwohl wir in den vergangenen 10 Jahre jede Menge Sportluftfilter, Sportauspuffe, Domstreben usW ohne ABE/TUV verkauft haben.
Es geht in den meisten Fallen nicht anders und die Leute freuen sich halt mit den Teilen.
Nicht alle haben glucklicherweise Probleme damit beim TUV.
Es tut mir wirklich Leid

Ciao,

Henk Martens

#25
triple x hat geschrieben:na die erkenntnis habe ich von meinem nachbarn der in der schadensregulierung bei der provincial tätig ist der sollte sowas wissen
az habe ich jetzt keines aber sowas konnte man z.b. in der zeitung lesen ich möchte hier nur an den fall kübelböck/gurkenlaster erinnern
da wurde so verfahren


Man o man!

Ich fange gleich an mit dem Kopf die Wand zu beschädigen, oder ich hole mir was zu rauchen :(

Der Kübelböck die Oberpfeife ist nicht verknackt worden, weil er unerlaubterweise die Gurken
vom Gurkenlaster getunt hat, was zum Erlöschen der BE geführt hat, sondern weil der Trottel keinen Führerschein hatte :!: :!: :!: :!:

(Jetzt habe ich keine Lust mehr.) :wink:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

#26
Ich denke wir beruhigen uns jetzt alle wieder und freuen uns, dass Henk soviel Engagement zeigt und hier einen schönen Sportluftfilter anbietet! --> Die TÜV- und Versicherungsfrage soll doch jeder selbst abklären!
Bertone X1/9

#27
Pauer hat geschrieben:Ich denke wir beruhigen uns jetzt alle wieder und freuen uns, dass Henk soviel Engagement zeigt und hier einen schönen Sportluftfilter anbietet! --> Die TÜV- und Versicherungsfrage soll doch jeder selbst abklären!


8)
Goldi hat geschrieben:
@ Henk

Entschuldigung für die Entführung Deines Beitrages.

Ich habe, wie viele andere X-Freunde, einen Sportluftfilter von Dir
und bin damit sehr zufrieden :!: :!:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild