X1-9 Forum Das deutschsprachige X1/9 Forum

Suche Heizungskühler

Angebote von Fahrzeugen und/oder Teilen die nicht von Privatpersonen sind, bitte in dieser Kategorie plazieren.

Moderatoren: Dierk, Pauer, 2Slow4You

Beitragvon stahl.68 » 13. Jul 2017, 16:02

Liebe XGemeinde,
Ich suche einen Heizungskühler, der gerne ein Leck oder lange gelegen haben kann, weil ich Ihn zur Aufbereitung geben würde.
Es muss sich allerdings um eine gelötete Variante handeln.
Bei meinem sind die Flansche gepresst, sodass eine Reparatur nicht möglich ist.
Sollte jemand alternativ einen neuen oder überholten Kühler haben hätte ich auch Interesse.

Würde mich über Euer Angebot freuen.

VG
Stefan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
stahl.68
 
Beiträge: 465
Registriert: 23. Jun 2012, 21:36
Wohnort: Hamm

Beitragvon Goldi » 13. Jul 2017, 18:11

stahl.68 hat geschrieben:Liebe XGemeinde,
Ich suche einen Heizungskühler, der gerne ein Leck oder lange gelegen haben kann, weil ich Ihn zur Aufbereitung geben würde.
Es muss sich allerdings um eine gelötete Variante handeln.
Bei meinem sind die Flansche gepresst, sodass eine Reparatur nicht möglich ist.
Sollte jemand alternativ einen neuen oder überholten Kühler haben hätte ich auch Interesse.

Würde mich über Euer Angebot freuen.

VG
Stefan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Entschuldige mein OT, aber wie erkenne ich, ob es ein gepresster Kühler ist. :oops:

Was ist dieser hier, oder fehlt da noch eine Aufnahme, die ich gerne ergänzen möchte.

Bild

Bild
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Benutzeravatar
Goldi
 
Beiträge: 2636
Registriert: 21. Mai 2003, 16:07
Wohnort: 30916 Isernhagen

Beitragvon stahl.68 » 13. Jul 2017, 19:50

Hier noch ein Foto meines Kühlers mit verprassten Flanschen. bloemer + füsser kannte die Variante beim X nicht, er hätte aber schon gelötete in der Firma gehabt. Netter Kontakt im Übrigen.

Bild

Bild

Man kann an den Bildern gut erkennen, das die Flanken / Flansche aus Kunststoff nur aufgepresst sind und durch Blechlaschen gehalten werden.

VG



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
stahl.68
 
Beiträge: 465
Registriert: 23. Jun 2012, 21:36
Wohnort: Hamm

Beitragvon stahl.68 » 13. Jul 2017, 19:55

Hallo Goldi,
es sieht so aus als wenn Dein Kühler klassisch gelötet ist. Kann man aber auf den Fotos nicht sicher erkennen.
Vielleicht kannst Du noch ein Foto der Flanke beifügen und mir eine PN mit Preisvorstellung schicken.

VG
Stefan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
stahl.68
 
Beiträge: 465
Registriert: 23. Jun 2012, 21:36
Wohnort: Hamm

Beitragvon Goldi » 13. Jul 2017, 20:12

stahl.68 hat geschrieben:Hallo Goldi,
es sieht so aus als wenn Dein Kühler klassisch gelötet ist. Kann man aber auf den Fotos nicht sicher erkennen.
Vielleicht kannst Du noch ein Foto der Flanke beifügen und mir eine PN mit Preisvorstellung schicken.

VG
Stefan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Hallo Stefan, hier die Bilder.

Jetzt kann ich auch den Unterschied erkennen. :idea:

Also ist meiner gelötet. Den habe ich mir vor Jahren gekauft, falls der eingebaute Kühler undicht wird. Deshaslb steht er nicht zum Verkauf. Aber vielleicht können die Bilder Dir ja helfen, damit Dir auch der Richtige angeboten wird.
Viel Glück :!:

Bild

Bild
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Benutzeravatar
Goldi
 
Beiträge: 2636
Registriert: 21. Mai 2003, 16:07
Wohnort: 30916 Isernhagen

Beitragvon stahl.68 » 13. Jul 2017, 20:16

Alles klar. Trotzdem Danke für die Bilder

VG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
stahl.68
 
Beiträge: 465
Registriert: 23. Jun 2012, 21:36
Wohnort: Hamm

Beitragvon Scuderia X1/9 » 13. Jul 2017, 21:10

- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild
Benutzeravatar
Scuderia X1/9
 
Beiträge: 601
Registriert: 27. Dez 2012, 18:21

Beitragvon JoR » 13. Jul 2017, 22:04

Hallo zusammen,
wenns nicht zu eilig ist:
Wir sind am 23.07. nach HH.
Könnte den Heizungskühler dann nach Krefeld mitnehmen, oder auf dem Rückweg in Hamm abgeben.
Kommen am Mittwoch 26.07. von HH zurück, wird später Nachmittag.
Bitte melden, wenn Ihr da so abwickeln wollt.
Grüsse

Jochen
KR - X 190 EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
Benutzeravatar
JoR
 
Beiträge: 774
Registriert: 17. Mär 2007, 22:10
Wohnort: 47809 Krefeld

Beitragvon Scuderia X1/9 » 15. Jul 2017, 19:39

Danke für das Angebot, Jochen.
Schauen wir mal, ob der Kollege sich noch meldet...
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild
Benutzeravatar
Scuderia X1/9
 
Beiträge: 601
Registriert: 27. Dez 2012, 18:21

Beitragvon stahl.68 » 16. Jul 2017, 11:02

Hallo zusammen,
Danke für das sehr nette Angebot. Ich kann noch einen Kühler bekommen, der nicht in Topform und daher recht günstig ist. Da ich Ihn sowieso zur Aufbereitung nach B+F schicke ist das derzeit meine erste Wahl. Ich weiß aber noch nicht, ob die Stehbolzen für die Stutzen i.O. sind. Dann würde ich mich nochmal melden.

VG
Stefan
Benutzeravatar
stahl.68
 
Beiträge: 465
Registriert: 23. Jun 2012, 21:36
Wohnort: Hamm

Beitragvon stahl.68 » 13. Aug 2017, 13:34

So, nun habe ich auch Erfahrung mit B+F gemacht. Sehr zuverlässiges und freundliches Team. Kann ich ebenfalls absolut empfehlen.

Ein gebrauchter Heizungskühler wurde professionell und zeitgerecht in stand gesetzt. 1 Jahr Garantie auf die Arbeit.
Kühler ist schon eingebaut und nichts leckt[emoji3]
Benutzeravatar
stahl.68
 
Beiträge: 465
Registriert: 23. Jun 2012, 21:36
Wohnort: Hamm


Zurück zu Kommerzielle Angebote

  • Neue Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Wer ist online?
  • Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
  • Der Besucherrekord liegt bei 423 Besuchern, die am 19. Sep 2013, 07:35 gleichzeitig online waren.
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast