#2
Zierrahmen gibt es neu im Moment wohl keine. Die Kühlerschläuche sind normal kein Problem. Die beiden vorderen lassen sich durch flexible Schläuche ersetzen. Habe ich so gemacht. Die beiden hinteren Formschläuche gibts natürlich auch bei Bielstein. Kosten das selbe wie beim Schnitzler. Auch diese lassen sich durch solche flexsiblen Schläuche ersetzen. Die sind allerdings auch nicht ganz billig. Den ganzen Rest der im X so verlegt ist gibt es als Meterware. Habe alles bei einer Kühlerfirma problemlos bekommen. Sind verschiedene Größen. Solche Firmen gibst in den meisten größeren Städten. Einfach mal im Telefonbuch suchen oder bei einer Autowerkstatt nach so einer Adresse fragen. Bei der Aktion solltest du deinen Kühler direkt überholen lassen. Für die Reinigung und Überholung habe ich ca. 45,-€ bezahlt. Hat sich nach den ersten Versuchen absolut gelohnt. Abschirmbleche hat bestimmt noch jemand übrig. :D
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

Teile

#3
Hi,

Frontscheibenrahmen in Chrom gibt's nur noch gebraucht, zu den Schläuchen hat Heiko bereits alles Wissenwerte erzählt.
Die hinteren Bremsstaub-Schutzbleche gibt's in NEU gar nicht mehr, gebraucht dürften die Teile meist ziemlich rostig sein. Viel Spaß beim Suchen... Ich hab' damals lange Zeit gesucht und mich ziemlich geärgert :mad:

Grüße
Michael

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!!!

#4
Damit habt ihr einem zweifachen Familienvater sehr viel Zeit erspart.
Die Family dankt auch, und fand das fantastisch von euch.
Zitat der Kleinen:"Guck mal Papa, da haben noch mehr so einen *X-Knall* wie du...........ääähhh...!"

Wenn jemand von euch ein Digitalfoto der hinteren Abschirmbleche-Bremse hätte wäre das toll, da ich viele Bleche nachbauen werde (in Edelstahl). Seitdem ich gehört habe was so "popelige" Frontbleche kosten sollen.............für den Preis läßt sich das auch nachbauen........... :twisted: :wink:
telefax: 06021-624089

Tja...

#5
Freut mich...

Habe gerade geschaut, leider gibt es in meinem Restaurations-Album nur Fotos der vorderen Bremsstaub-Schutzbleche.
Glaube auch nicht, dass ein Foto reicht, um die Dinger nachzufertigen. Da brauchst Du doch genaue Maße und so, oder?

Gruß
Michael

Geht scho.

#6
Hallo Jens,
dürfte ich beides (Fotos und alte gammelige Originale) noch im Fundus haben!

Einziges Problem - als ebenfalls zweifacher Daddy, der z.Zt. ein Haus baut und extrem im Job eingespannt ist, geht mir momentan ein bißchen die Zeit aus...

Wenn das noch ein bißchen Zeit hat, helfe ich aber gerne weiter! Bist Du z.B. auf der TC in Essen?

P.S. Meine Kid's sind schon mit dem X-Virus groß geworden. Da Junior den X anfangs nur als Restaurationsobjekte kannte, war er auf seinem ersten TC-Besuch ziemlich erstaunt, daß es das Auto auch in einer Version mit Türen gab... :lol: