Ganz banal - Befestigungs-Plastikteilchen seitliche Einlässe

#1
Hallo,

heute war/ist Schrauber- und Wartungstag. U.a. mußte ich den seitlichen Luftstutzen Fahrerseite abnehmen. Dabei ist das kleine Plastikteil, in das die Schraube gedreht wird und welches in einen viereckigen Ausschnitt des kleinen Blechhalters eingeschoben wird, zerbrochen. Ich kann mich erinnern, dass die Dinger schon bei der Wiederinbetriebnahme vor 3 Jahren gerne kaputtgingen. Meines Wissens war das heute der letzte "originale", die 3 Ersatzteile habe ich damals auch über das Forum bekommen.

Frage: Wer hat so ein Ding (oder gleich 2 oder 3) und wäre dann auch noch bereit, mir das/die zu überlassen?
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

Ersatz...

#2
Die Teile kannst du auch in einer anderen Werksatt kaufen.
Bei smart z.B heißt das Teil "Vierkanntamboss". Solche Teile werden auch beim smart roadster und beim fortwo verbaut. Das weiß ich daher, weil ich 2 Jahre bei smart gearbeitet habe...
Nimm ein Ersatz mal als Muster mit.

Hoff ich konnte dir helfen.
Viel Erfolg...