Schwarze Rücklichter ??

#1
MoinMoin ,

habe gerade bei mobile.de einen gelben X mit schwarz getönten Heckleuchten gesehen , ist das als Zubehör erhältlich ?

Wenn ja , hätte ich gerne ein Paar .

Grüße ,
Stefan

Lieber ANSA-2- als garkein Rohr ..........

Re: Schwarze Rücklichter ??

#2
stefx hat geschrieben:habe gerade bei mobile.de einen gelben X mit schwarz getönten Heckleuchten gesehen , ist das als Zubehör erhältlich ?


Nein, zumindest nicht mit Zulassung. Wenn mans halbwegs ordentlich machen lassen will, musst Du zu Firmen gehen die lasieren können. Und dann einen verständigen TÜV-Prüfer suchen. Eigentlich wäre hinterher ein Lichtgutachten fällig.

Gruß

Matthias
Bild

#3
es gibt nen speziellen lack, damit kann man die lichter tönen....


hatte selbst mal ein paar bastelstunden an meinem roller versucht... kann es nicht wirklich weiter empfehlen!!!


gruß michi

Rückleuchten

#4
HI Stefan,

die Alternativve hierzu sind noch rote Blinkergläser aus den ehemaligen US-Modellen.

Bei einem Umbau überhaupt is zu beachten, dass die älteren Modelle nur silberne Reflektoroberflächen in den Rückleuten hatten und die neueren X 1/9 US und oder sonstige die Variante der Rückleuchten mit verspiegelten Refektoren hatten.

Man sieht Deinen X dann einfach ein bischen besser vor allem wenn Du die roten Blinkergläser verwendest. :!:

Hab die roten Blinkergläser an meinem hochoffiziell mit Ausnahmegenehmigung in den Papieren eingetragen.

Good luck

x19doc
! Ohne X is einfach nix los :-)!
!! Real Cabrio X 1/9 !!
!!! Project X26 in progess !!!
!!!! Dallara X1/9 - sunrise has started !!!!

Re: Rückleuchten

#5
x19doc hat geschrieben:Hab die roten Blinkergläser an meinem hochoffiziell mit Ausnahmegenehmigung in den Papieren eingetragen.

Good luck

x19doc


nix für ungut aber vor wieviel jahrzehnten war das den? :) die roten us teile haben kein e zeichen und sind somit in d nicht zugelassen. da kann auch kein tüv prüfer der welt ne ausnahme machen. dann würde schon eher gehen das mal seine alten anmalt. ich hab meine auch "lackiert" das ist zwar auch schwerst illegal aber seit neuerstem kommt man damit ganz gut durch. weil die funzeln ham ja noch n e zeichen und ausserdem kennt eh keiner das auto :)
www.35i.net
1500er bj 79 grad im aufbau...ansonsten passat (2. leidenschaft)

#6
Hallo Zusammen
Ne weitere Alternative zu dunklen Heckleuchten sind schwarze Zierstreifen,die eng übereinander aufgeklebt werden. Früher hatte das zB
der Scirocco "White Cat" serienmässig in Weiss. Da kann man auch wieder
"Zurückbauen"" wenn es nicht gefällt ;-)

Booaah Ey !!!

#7
... macht Euch mal Gedanken darüber, was Ihr hier schreibt, und zu was für einer Spezies von Autofahrern Ihr gehören wollt und zu was für einer lieber nicht !!

Schwarzlackierte Rückleuchten .. Scirocco ... Wörthersee ... Boooah ey !!!

Denkt dran: Niveau ist keine Hautcreme ...
Nicht die Physik treibt Autos an, sondern die Leidenschaft.

#8
Mein lieber Gilles,es Geht hier,glaube ich,nicht um "Nivau" oder "Hautcreme"oder ähnliches, Ich bitte Dich,nicht die Geschmäcker
der anderen zu kritisieren. Das muss doch jeder selber wissen! Mein X it absolut original ohne wenn und aber.
Trotzdem kann ich jemandem einen Rat geben,wenn er es möchte!!
Jeder soll mit dem glücklich werden was er mag!
Respektiere es doch einfach,ohne Kritik. Denk Dir einfach Deinen Teil und gut is. Is dat so schwer??

Vielfalt ist alles

#10
Moin ,

da scheint was zu entgleisen , wenn ich mir Fotos vom N-ring ansehe ist die Menge der Möglichkeiten sehr breit gefächert einen X zu verfeinern.

:twisted:

Es soll ja schon Leute geben die sich ne Flagge ans Heck gehängt haben

:evil:

Also alles wieder gut und @ Gil : Das ist doch ein Thema beim Stammtisch ??
Stefan

Lieber ANSA-2- als garkein Rohr ..........