ANSA -- BASTUCK -- was auch immer.....

#1
MoinMoin ,

da meine ANSAEX4Rohr ja im letzten Sommer zur ZWEIROHR wurde stehe ich nun davor das es eine NULLROHR wird.
Die Originalöffnung hinten links ist zugeschweißt und deshalb brauche ich eine neue UTPUFFANLOGE MIT KLANG !!!! und das möglichst schnell.

Die Bastuckbestellaktion scheint nicht zu klappen dann muß halt etwas anderes her.

Wer kann helfen ???

Grüße,
Stefan

Lieber ANSA-2- als garkein Rohr ..........

#3
Das Thema Bastuck ist noch nicht gestorben!!!
Bin dran und erhalte in den nächsten Tagen alle Infos zur möglichen Kleinserie!!!
Leider :evil: war ich bis gstern im Urlaub und konnte mich deshalb um nichts kümmern...

Also keine ungedult! Wir bekommen das hin :D

Viele Grüße
Shiny

#6
Hi Jan-Hendrik,

die Auspuffanlagen vom Vergaser-X und vom Kat-X sind komplett unterschiedlich. Die CSC könntest Du theoretisch zwar fahren, allerdings dann natürlich ohne Kat und Du müsstest eine Aufnahme für die Lambda-Sonde schneiden. Das Ganze dann natürlich ohne Segen eines Graukittel...
Für den Kat-X bietet sich die Anlage vom Schnitzler an, die hat so nebenbei den Vorteil, dass sie aus Edelstahl ist und eine Eintragung der Schadstoffklasse "Euro 2" ermöglicht.
Henk Martens aus Holland hat sonst auch eine Auspuffanlage für den Kat-X im Programm.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild

#7
Hallo Michael,

danke - ich habe das Gefühl, das mein Auspuff ungewollt ganz schön "sportlich" klingt. Noch geht es aber auch...

Gruß Jan-Hendrik

Tschuldigung....

#9
Immer locker bleiben, Stefan! :wink:

Du hast doch eigentlich gar nicht so viele Möglichkeiten, wenn Du nun eine neue, oder zumindestens andere Auspuffanlage brauchst:
1) Du versuchst, eine gebrauchte ANSA zu bekommen (Hallo, der Mann sucht) mit der Konsequenz, dass Du in zwei bis drei Jahren hier wieder suchst...
2) Du verzichtest auf die 4 Rohre und holst Dir eine neue CSC-Anlage von den bekannten Händlern.
PS: mit der Anlage bin ich sehr zufrieden, auch ohne Edelstahl!
3) Die Schnitzler-Edelstahl-Anlage. OK, ist zu teuer...
oder
4) Du wartest, bis die Bastuck-Bestellaktion anläuft.

Na denn.... 8)
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild

#11
Hi!

habe diese Anlage gerade bestellt. Da ich massiv Wasserverlust an der Krümmerdichtung habe, muß ich da eh ran. (hoffentlich Zylk-Dichtung noch intakt 2x 110 Grad! ):oops: Sobald ich sie dran hab schreibe ich.
Gruß aus Neuss Herbert

#12
Hallo.

Ich habe mir diesen Auspuff von RS1-Tuning schon (ca. seit Saison-Beginn) gegönnt!!
Sehr sehr netter Klang, manchmal allerdings etwas aufdringlich, aber eigentlich muss das so!!!!
Mein 4-Rohr Edelstahl-Nachbau war gerissen, der Krümmer auch nicht mehr so wie er sein sollte!
Habe aber vorsichtshalber noch ein Flexrohr in das kurze U-Stück eingeschweißt, so kann es sich wenigstens etwas "bewegen"...!

Also: tolle Auspuffanlage!!

Gruss, Matthias

#13
Hallo erst mal,

ich weiß nicht ob Ihrs schon wusstet, aber jetzt suche ich 2 Vergaserfußdichtungen, eine über und eine unter der Dämplatte.
Ist übrigens das alte Hitzeschutzblech über dem "neuen Fächerkrümmer" anbringbar, oder muß man ein neues basteln. Wenn ja, aus welchem Material und wie? :schild_merci:

Danke Herbert

#14
Hallo Herbert.

Da ich leider kein originales, intaktes habe, kann ich da leider nix zu sagen! Muss mir auch unbedingt noch eins basteln!!

Gruss, Matthias

#15
Hallö nochmal,

Auspuff mit Hindernissen (siehe Geflüster) montiert. Brüllsound, tief, sonor, beeindruckend (vor allem für die Nachbarn). Lieferung sehr schnell,
passt perfekt. Also empfehlenswert.

Gruß Herbert

Siehe auch Geflüster

#16
MoinMoin ,

da Bastuck sich selber disqualifiziert hat geht meine Suche weiter .

Ich benötige eine Anlage , die unter dem Heckblech herauskommt , da ich die originale Aussparung hinten links zugeschweißt habe.

@ Herbert : Hast du ein Foto ?

Ansonsten sind ja noch so einige Eisen im Feuer.

Im Moment ist nichts leider nichts mit längeren Touren .

Schöne Grüße ,[/i]
Stefan

Lieber ANSA-2- als garkein Rohr ..........

#17
Hallo hallo,

Endrohr kommt unten links raus, ist ja die csc-Anlage. Sieht der originalen etwas ähnlich. Fotos gibt es bei den Händlern, oder hier im Forum unter Geflüster: Bastuck wäre lieferbar.

gruß Herbert

#18
MoinMoin ,

ich meinte ein Foto im eingebauten Zustand , Grund : siehe oben .

Schöne Grüße ,
Stefan

Lieber ANSA-2- als garkein Rohr ..........

#19
Hallo Stefan.

ich denke wenn die Rohre aus dem Gitter / oder eben aus der Mitte gucken sollen, müßtest du dir wohl eine umschweißen...ist jetzt deine Frage ("..will Foto haben") ob die CSC-Anlage dafür am besten geeignet wäre?

Nix für Ungut und Gruss, Matthias

ansa

#20
ich habe ein satz neue endrohre wie zehr gut gleichen af der originale ansa. Sie muben werden verarbeited of der ansa aber sie iss ganz wie neu. Ich kan bilder mailen auf wunch.

martijn
(niederlande)