Hmm

#2
Das wird schwer. Die reguläre 4-Rohr-Anlage für den Kat gab es nur von ANSA (sehr selten; letztens ging eine bei ebay für ca. 500 Euro weg) und dann den Nachbau von Bastuck (vermutlich noch seltener). Das Bastuck-Edelstahl-Klubaktionsteil kommt deinen Vorstellungen sicher am nächsten - Brülltüte pur...
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

#3
hallo und danke für die gute nachricht! bei der von ebay hab ich bis zum bitteren ende mitgesteigert, war aber bei auktionsende nicht zu hause.....

weißt du wieich zu dem von dir beschriebenen klubteil von der anderen firma komme????

#4
hallo ich habe eine orginale 4 rohr ansa zu hause... kann nur sagen das sie am für den 1500er ist... woran erkenne ich ob sie für den i.e. ist??

gruß michi

#6
danke 2slow4you, hoffe dass michaelschilli damit was anfangen kann,- weil dann kann ich endlich was HÖREN!!!!!!!!!!!!!!!!!

#7
Alternative zum Bastuck-Klubteil - KEINE!

Wenn du 30 Stück zusammen bekommst, baut Bastuck gerne wieder welche (blöde Antwort, aber leider die Wahrheit - hab mich vor etwa einen Jahr da mal erkundigt)

Die Bastuck-Anlage ist mir zum Verkauf noch nie untergekommen. Ist aus Edelstahl, das Teil, und hält damit länger als der Rest des Autos....
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

#9
also ich persönlich finde die CSC auspuff anlage vom klang (mit fächerkrümmer) und vom aussehn meilen schöner.. viel kerniger und das rohr kommt aus der orginalen position raus. bei der ansa hat man 4 rohr und die orginale aussparung bleibt leer... gefällt mir überhaupt nicht...

aber geschmäcker sind verschieden

#10
MichaelSchilli hat geschrieben:also ich persönlich finde die CSC auspuff anlage vom klang (mit fächerkrümmer) und vom aussehn meilen schöner.. viel kerniger und das rohr kommt aus der orginalen position raus. bei der ansa hat man 4 rohr und die orginale aussparung bleibt leer... gefällt mir überhaupt nicht...

aber geschmäcker sind verschieden


Man kann natürlich auch den originalen Ausgang verschließen, die ANSA oder Bastuck so umschweißen, dass sie ein gutes Stück höher am Auto verbaut ist und das Heckblech dann passend ausschneiden....

Sieht, wenn's fachmännisch gemacht ist, ausgesprochen lecker aus und bringt jede Menge netter Gespräche mit den Originalos ein.... 8)
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!

#11
michaelschilli:
kannst du mir ein paar fotos schicken,BITTE!

der sound wurde durch den gestern eingebauten k&N etwas besser,
klingt aber immer noch wie eine alte singer nähmaschine....!

wenns was zum umschweissen oder so gibt, null problemo.
dass das heck im endstadium perfekt aussehen muss, eh klar.

hab ja dafür dann auch den ganzen winter zeit, neben der restauration
eines bmw 3.0 csi und einem bike.

als bitte um fotos, damit ich schnell loslgen kann!

danke!!!

#12
Hallo,
hab' auch diese CSC-Anlage montiert und finde die gut. Da kommt das Endrohr allerdings links raus. Beim Einspritzer wuerde das nicht passen oder? Hat der das Endrohr nciht rechts?
Grundsaetzlich wuerde ich keinen Kat entfernen.
Ich finde das irgendwie halbherzig.
Respekt vor 'ner E9-Restauration.
Das gilt ja als sehr anspruchsvoll und teuer.

Gruss,
Markus (E30 325iC, E23 732i "Blechnase")

#13
ja, das rohr kommt rechts raus. mir gehts tatsächlich nur um den sound.
ist schon klar, dass ich den sound meiner vfr 750f oder des e9 nicht mit dem meines X vergleichen kann und darf, aber ein bisserl mehr hören will ich schon.
zumindest solange unsere bullen in österreich nicht so streng sind wie 5km über der grenze in bayern! die sind ja voll heftig!!

die katentfernung war auch notwenig, weil das teil tot war.

also werde ich halt auch mal die csc suchen!


danke dir!

lg
wolfgang

#14
@Wolfgang: Komm bei mir vorbei, dann kannst du CSC und zwei 36 in Action(Sound) erleben..
Klingt sehr gierig.

Bastuk einfach laut und tief-brummig finde ich .. - auch schön
CSC mit zwei DCNF klingt irgenwie nach - gib mir Drehzahl - Ein bischen heiser bis 3500 und dann dezentes schreien.

CSC gibt es bei Martens oder X-Club Schweiz neu.
cu
marcus

----------------------

#15
@ ziploader:
hallo nach bayern!
danke für die einladung, es sind zwar 230km bis zu dir, aber falls
ich eine schwache stunde habe, dann melde ich mich und dröhn zu dir rüber! die kilometer sind nicht das problem ( habe gerade slowenien, kroatien und italien in 4 tagen mit 1500 km problemlos abgespult. )

werde mal bei den von dir empfohlenen schweizern reinschauen!

danke und liebe grüße

p.s. der spruch auf der tafel stimmt aus österreichischer sicht total!!!!!

#16
Hmm,
was ich ja ganz interessant finde ist, dass ein Vergaser-X mit ohne Lufi (oder halt K&N) ein ziemliches Spektakel macht waerend ein Kat-X ohne Lufi aoffenbar relativ unmotiviert brummt.
Ich finde Ansaugsound fuer den Alltag naemlich irgendwie guenstiger weil der im Gegensatz zu Auspuffsound viel mehr von der Gaspedalstellung abhaengt. Der CSC-Auspuff ist naemlich nicht unverschaemt laut oder so. Der klingt halt erwachsener aber ein Hoellenspektakel darf man da jetzt nicht erwarten. Soll heissen wenn ich meinen Serienlufi montiere koennte der Laie (oder der TUEV) glauben, der Auspuff sei Serie.
Aber schoener klingt der schon.

Markus

#17
kleiner Tip : tu dir mal ne kleine Ausfahrt (so 50 Km sollten reichen) mit Serpentine an ... dann weißt du ob du Bastuk-fest bist ...
hab 2 Bastuk Vergaser ... ich misse den Sound jeden Tag, wenn ich ihn nicht hören kann ... aber manchmal - gehts mir auch richtig aufe Nüsse ... nach Holland hab ich erstmal ne halbe Stunde gebraucht, bis das röhren aus meinem Gehör war ... aber laune hats gemacht 8)
CU
Stephan
Bild


Das Leben ist kein Ponyhof ...
Bild

#18
hallo,
sorry das ich nicht nach der ansa schauen kann... sitze leider am bodensee mit kollegen und feiere gleich in mein 18. geb rein!

werd aber sobald ich zu hause bin nach schauen und auch ein bild von der ansa machen...


bis dann gruß michi