#2
Nimm deinen alten Kühler und geh zu einem Kühlerrep.dienst...
Das ist sowieso der einzige Weg. Neue Kühler wirds eh nicht mehr geben... (oder doch??)
Hier in Frankfurt kostet die Rep. genau 200 Euro...


.

Kuhler

#3
Hallo Manuel,

Wir haben bei uns eine Moglichkeit einen uberholten Kuhler zu liefern. Der uberholte Kuhler ist neuwertig. Das wird gemacht von einer Niederlandischen Firma, Top Qualitat mit neuem Netz in Kupferblock. Der Kuhler ist viel leichter und die Kuhloberflache stark verbessert. Gerne schicke ich Dir Bilder. Es kostet Euro 185 inklusiv Versand nach Deutschland.

Gruss,

E-mail: martens-tuil@zonnet.nl

Henk Martens

Kuhler

#4
Hallo Manuel,

Habe deine mail bekommen und eine Antwort zuruck geschickt mit Bilder. Aber deine E-mail Adresse gibt Fehlanzeige und schickt die mails wieder zuruck. Am besten Du rufst mich an: 00-31-24-3227666 oder hast Du eine andere E-mail Adresse zur Verfugung?

Gruss,
Henk Martens

#5
Ich will ja hier keinen Glaubenskrieg losbrechen... Aber den Kühler so leicht zu machen, ist eigentlich nicht so gut... Dem Auto fehlt sowieso schon Gewicht auf der Vorderachse...


.

Kuhler

#6
Hallo Cool Man,

Es geht nicht um grosse Unterschiede. Man muss damit rechnen dass der Kuhler mit Kupfernetz etwa 1,5 KG leichter ist. Wichtiger ist die grossere Kuhloberflache wegen der Struktur des Netzes.
Und...keine Rostprobleme mehr.

Ciao,
Henk Martens

#7
Hallo!

Ich haber erst kürzlich das Kühlernetz erneuern lassen. Was soll ich sagen, all die Probleme mit Überhitzung und spät einschaltendem Ventilator sind wie weggewischt. Der Ventilator schaltet sich bei meinem iXi nun um ca. 5 Grad C früher ein (nur mehr im Stau, bei ca. 100 Grad), die Kühlmitteltemperatur bleibt im Fahrbetrieb sogar um ca. 10 Grad unter dem alten Wert (ca. 80 Grad).
Jeder der anfangs skeptisch ist sollte die ca. 175.-- Euro investieren bevor er sich und seinem Kühlsystem mittels Hilfskrücken (zB. zweiter zuschaltbarer Ventilator) etwas Luft verschafft.


Hannes


PS: Ich suche eine linke, gut erhaltene Seitenscheibe, getönt, Bj. egal! Hat jemand so ein Teil übrig?
Bild


Noch ein Autonarr ;-)