Kostet 25 Cent

#4
Der Haqubenzug vorne ist ein 1mm elastischer Stahldraht. Kriegst du in jedem Modellbaugeschäft oder auch im Baumarkt. Hübsch nach dem Muster des alten Zuges zurechtbiegen. Der alte Zug ist vermutlich nahe am Hebel gebrochen, da wird er regelrecht "gewalkt"
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

Aus gegebenen Anlass....

#6
Der Draht vom Schweißer (jedenfalls den ich bekommen habe) war zwar 1 m lang, jedoch an beiden Enden "gestempelt". Der Teil musste jeweils ab, und damit war der Draht 3 cm zu kurz. Ein normaler 1,5 mm Bowdenzug ist ideal und der Einbau samt Einstellung ein Kinderspiel. Habe gar keine Erklärung, warum Bertone oder auch Fiat einen Draht verbaut hat. Das Schloss hat deutlich genug Federkraft, um die Haube anzuheben. Die Kofferraumdichtung, jedenfalls bei meinem X, gibt ihr übriges zum Anheben dazu.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

#8
Moin,

was macht man eigentlich, wenn der Haubenzug vom voderen Kofferaum reißt ... in diesem Moment aber die Haube noch zu ist?
Wie bekommt man dann noch die Haube auf, um den Haubenzug zu ersetzen?

Gruß,
Stefan

#9
Hallole,
also ich habe bei meinen beiden IX (1500) einen Bowdenzug von der Hinterradbremse vom Fahrrad genommen, da dieser nur auf Zug beansprucht wird, geht das hervorragend!

Grüßle
Hans

...

#11
Beim 1500er rastet der Verschluss nicht ein und die Haube wird nur durch den Zug auf Spannung gehalten. Reißt der Zug, ist die Haube automatisch geöffnet. Beim 1300er rastet das Schloss allerdings ein. Wie man dieses dann öffnet kann ich nicht beantworten. Hier sind die 1300er Jungs gefragt.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979