Interesse an elektronischem Blinkgeber?

#1
Siehe auch Post in "Geflüster".

Wer hätte Interesse?

- Preis wäre wahrscheinlich zwischen 12EUR und 15EUR.
- Angeblich 10fache Lebensdauer eines normalen Bimetallgebers.
- Immer korrekte Blinkfrequenz, auch bei schwachem Bordnetz.
- Versand möchte ich vermeiden, möglichst persönliche Übergabe am OGP an Käufer oder "Mitbringer".

Ulix

Sage mal

#5
Das ist doch dann in der Sequenz "An-Aus-An-Aus" statt wie beim Bimetallblinkgeber "Aus-An-Aus-An"? Dann wäre es nett, wenn du mir auch einen zum OGP mitbringen könntest

Uli
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

Latürnich

#8
Aber klar nehme ich das für Marc mit

Wir wollten eh schon lange mal wieder ein Bier trinken gehen. Zeit wird es
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

#9
So, der Holgi hatte ja gepostet daß es auch in Deutschland ein noch billigeres elektr. Relais gibt. Das wäre noch bililger und auch einfacher zu beschaffen.

Da ich ja schon eins habe, brauchen wir jetzt einen Freiwilligen der das Relais bestellt und ausprobiert. Siehe hier:

http://www.fiat500.com/index.php/42/5700/5720
2. Artikel von oben, knapp 9€.

Gruß Ulix

#13
Mensch Leute ...
Hi, ersmal ....
Ich wohn doch in Hennef-Happerschoss ... der Ortsteil Wellesberg sacht mir zwar nix, aber es gibt hier einige kleine Kuhkäffer ( is halt schon was ländlicher ....)

Ich ruf da heut Nachmittag mal an ....
könnte wenn alles OK geht die Dinger ersmal kaufen ( bei definitiver zusage) und zum OGP mitbringen ...

Ich kauf mal eins....
CU
Stephan
Bild


Das Leben ist kein Ponyhof ...
Bild

#14
mmmeeeeäääääpppp ...

kurze Zwischenfrage ... die Warnblinkeinrichtung ist doch bei uns auch über dieses Teil gelöst ???

Scheint da nicht so zu sein ... sond wär der Artikel in der Liste über unserm kein "Warnblinkrelais" oder seh ich da irgendwas falsch ?
CU
Stephan
Bild


Das Leben ist kein Ponyhof ...
Bild

#15
Warnblinker-Relais und normal Blinkerrelais ist beim X das gleiche (also 1 Relais für beide Funktionen)...

Artikel-Nummer:324685

Bild
Bild

Nee Nee

#16
Liebe Mitstreiter,

Ulix hatte sich angeboten, für den Preis von 12 bis 15 Euro solche Blinkgeber zu beschaffen. Daraufhin sind 11 Stück, wenn ich richtig gezählt habe, geordert worden.

Und dann geht die Diskussion los. Ob nicht ein anderer Lieferant... oder Schrottie ... oder...

Ich bleibe dabei, wenn Ulix die Dinger beschafft, nehme ich ihm gerne eins ab am Ring und das andere für Marc nehme ich mit!

So kommt man sonst ja nie zu was ;-)

Uli (ohne x)
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

#17
Ulix hat geschrieben:So, der Holgi hatte ja gepostet daß es auch in Deutschland ein noch billigeres elektr. Relais gibt. Das wäre noch bililger und auch einfacher zu beschaffen.

Da ich ja schon eins habe, brauchen wir jetzt einen Freiwilligen der das Relais bestellt und ausprobiert. Siehe hier:

http://www.fiat500.com/index.php/42/5700/5720
2. Artikel von oben, knapp 9€.

Gruß Ulix


Hallo Uli,

dann lesdoch mal Ulix 2. Beitrag.
Bild

Nun ja

#18
Hatte ich gelesen - und vielleicht falsch verstanden. Was genau sollte denn das nun heißen? Zieht Ulix damit sein Angebot zurück, die Dinger zu besorgen? Oder ist der Link eine alternative Quelle für die ominösen Relais?
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

#19
Ja, so hab ichs zumindest verstanden.
Er hat ja recht. Wieso mehr bezahlen und mehr Stress damit haben, wenns die Dinger in Deutschland zu bestellen gibt...... :mrgreen:

..... Mhhm. Black is really beautiful...
Bild

#20
Man könnte echt meinen, dass hier der Blinkgeber-Notstand ausgebrochen ist. Uli, hast Du es so eilig oder können wir nicht in Ruhe evaluieren, was das beste Preis-Leistungs-Angebot ist? Wenn es halt dieses Jahr zum OGP nichts wird, dann halt nächstes Jahr, deswegen lasse ich meinen X auch nicht stehen. Zur Not hast Du in 5 Minuten drei Adapter-Kabel gebastelt und kannst beinahe jeden Schrottplatz-Blinkgeber anschließen. Es ist also wirklich nicht soooo dringend oder? Und falls noch irgendein anderer Anschluss notwendig ist (31, 49, ...?), dann ist der auch provisorisch ruckzuck hingelegt, ohne dass dazu irgendein Original-Stecker abgeschnitten werden müssten.
Zuletzt geändert von Holgi am 1. Jul 2004, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bertone X1/9