Suche Reifen

#1
Wer kann mir Reifen verkaufen. 185/60 R 13. Bruache Sie um zum Gutachten (§21) fahren zu können. Dürfen nicht teuer sein, weil ich nächsten Sommer andere Felgen und Reifen draufziehen möchte. Oder weiss jemand Adresse, wo ich gebrauchte von dieser Größe bekommen kann.

Grüße

Komu

#2
Von wo kommst Du?
Geh doch zu Deinem Reifenhändler, der soll Dir gute Gebrauchte draufziehen. Sag ihm wofür Du die brauchst und dann wird auch der Verständnis haben. :wink:
Bild

#4
Bei dem gibts auf jeden Fall gute Gebrauchte:

Reifen Bender GmbH & Co KG
Telefon (0 71 32) 20 20
Neuenstädter Str. 62
74172 Neckarsulm

Verschickt die Teile aber bestimmt nicht. Kannst ja mal fragen.
Deshalb wäre vielleicht ne Ortsangabe von Dir sinnvoll.
Bild

Reifen

#5
Hallo,
im "alten" Forum hatte ich mal ein Posting erstellt, als ich mich im Sommer diesen Jahres mit der Thematik "Reifen 185/60 R 13" auseinandergesetzt hatte. Leider kann ich den Thread nicht mehr finden.

Ich habe aber noch folgendes in Erinnerung: Es gibt Reifen in der o.a. Größe von der Firma "GP" die heißen glaube ich "Champiro" (oder so). Das sind eigentlich die günstigsten auf dem Markt. Allerdings muss man gleich dazu sagen, das die Dinger auch sch.... sind. Besonders bei Regen und Nässe hat man damit garantiert keine Haftung. Preislich lagen die Dinger bei ca. 60,- Euro (pro Reifen excl. Montage/Wuchten).
Ich ahbe dann etwas (sehr viel) mehr Geld ausgegeben und mir Gummis aus dem Hause "Good Year" gekauft. Die sind aber neben den Bridgestone so ziemlich die teuersten. Ein gute Kompromiss (preislich) sind die Fulda's gewesen...

Das ist jetzt alles aus meiner dunklen Erinnerung und hat keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Viele Grüße
Michael

PS: Wäre diese Anfrage eher gekommen, ich habe meine alten Yokohama-Schlappen vom Reifenhändler entsorgen lassen. Das Profil war noch super, aber die Reifen stammtenn aus dem Jahre 1987 (!). Etwas harte Gummimischung inzwischen...
Die Dinger hättest Du haben können....

..

#9
Ich rate allen von den Champiro Reifen ab. Vor allem im Regen taugen die absolut nichts.

Lieber ein paar CHF bzw Euro mehr ausgeben.

Yokohamas od. Bridgestone...