Heizungssteuerungshebel 3D gedruckt

#1
Nachdem meine bisherigen 3D Druck Projekte hier so gut ankamen dachte ich, ich teile auch mein neustes Projekt hier.
Nach meinem Beitrag über die gedruckten Innenraumleuchten kam Henk auf mich zu und fragte, ob ich auch die Steuerungshebel für die Heizung/ Lüftung nachbauen könnte.
Nachdem ich einen Satz Originale erhalten habe, habe ich mich mit meinem neuen 3D Scanner an die Arbeit gemacht und die Teile aus insgesamt 8 verschiedenen Winkeln eingescannt. Nach etlichen Stunden Nachbearbeitung in Fusion 360 habe ich es geschafft, ziemlich perfekte Kopien der Hebel zu drucken.
Die Hebel wurden in einem speziellen bruchsicheren Material gedruckt.

Auch diesmal habe ich ein paar Hebel übrig, die ich verkaufe.
Bei Interesse einfach im Forum schreiben oder per Mail an fiat.x.19@web.de


Hier mal ein direkter Vergleich der Originale mit den Kopien (unten das Orignal und oben die Kopie):

Hebel 1:
Bild
Hebel 2:
Bild


Und hier nochmal ein Bild der Hebel im eingebauten Zustand ( die Hebel sind hier Grau):

Hebel 1:

Bild

Hebel 2:


Bild




Zuletzt hier noch ein paar Bilder aus dem Entwicklungsprozess.



Hier der 3D Entwurf des ersten Hebels:

Bild


Hier der 3D Entwurf des zweiten Hebels:


Bild

Hier noch zwei Fotos aus dem Druckprozess mit meinem neuen Harz Drucker:


Bild


Bild



Solltet Ihr noch Ideen oder Vorschläge haben was ich noch duplizieren kann freue ich mich über alle Vorschläge.