Re: Suche einen Gepäckträger für die Heckklappe

#3
guten abend, Jo
herzlichen Dank für Deinen Tip.
Mal wieder hat jemand von Euch schnell geholfen, und stellt mir einen passenden für die Trofeo zur Verfügung.
Ich werde die Mafiosi auch darauf hinweisen das Sie - wenn sie mein Auto klauen - doch bitte den Träger da lassen, da der nicht mein Eigentum ist.
herzliche Grüße
Hans-Jürgen
Auch Maschinen haben eine Seele

Re: Suche einen Gepäckträger für die Heckklappe

#4
Hallo HaJo,
wir sind ja mit dem X letztes Jahr ca. 4500 Km an den Küsten entlang durch Frankreich gefahren, Reisedauer etwa 3 Wochen.
Da haben wir uns an unsere erste Tour nach Spanien erinnert, jetzt aber das Packsystem etwas verfeinert.
Seid Jahren nutzen wir Hemdentaschen zur Einteilung in Koffern, damit die Kleidung nicht so zerknittert.

Einfach solche Hemdentaschen (z.B. https://www.pearl.de/a-NX1887-4208.shtm ... mdentasche) besorgen und für jeden Tag die passende Kleidung darin verstauen.
Zusätzlich eine Waschzeug- bzw. Kosmetiktasche/ -beutel packen.
Die Taschen beschriften und dann passend in den vorderen Kofferraum schichten, so, dass alle Hohlräume gut ausgefüllt sind. Wichtige Utensilien in den hinteren Kofferraum verstauen.
Hat bestens geklappt, wir hatten sogar für schlechteres Wetter (Atlantikküste) feste Jacken/ Hosen mit eingepackt (sind gut als Wärmeisolierung unten im Kofferaum hinten)
Es hat nie etwas gefehlt, wir hatten immer schnell die richtige Kleidung zur Hand und es gab immer genug Platz, das Dach noch zu verstauen. Zwischen den Taschen vorne konnten wir noch wärmetechnisch gut geschützt auch ein paar Lebensmittel für den kleinen Hunger zwischendurch verpacken.
Wir können diese Packordnung nur weiter empfehlen, sie hat sich seid 1981 bei uns bestens bewährt und erspart den Heckgepäckträger (oder ergänzt ihn)
Viel Spass beim packen, wir sehen uns auf der Trofeo Sizilia.
Gitta + Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst

Re: Suche einen Gepäckträger für die Heckklappe

#5
Hallo,
Ich habe mit einem Gepäckträger vor vielen Jahren schlechte Erfahrungen gemacht. Dallen und Lackschäden eines nicht perfekt passenden UniversalTrägers.
In den Jahren darauf als wir noch Camping gemacht haben würde das Problem anders gelöst.
Zelt oder andere Sachen die flach zudammenlegbar sind würden in einem stabilen Müllsack verpackt auf die hintere Haube gelegt und mittels Gepäckspinne festgezurrt. Zur Vermeidung von Lackschäden ein altes Handtuch als Zwischenlage. Vorteil: Kann bei Pausen in den Innenraum gelegt werden also verringertes Diebstahlrisiko. Baut deutlich niedriger so dass die Sicht durch den Innenspiegel nicht behindert wird. Richtig befestigt hat das tausende km einwandfrei gehalten ohne Beschädigungen. Völlig flexibel. Am Urlaubsort fährt man ohne Rucksack.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: Suche einen Gepäckträger für die Heckklappe

#6
Jor hat geschrieben:
15. Mär 2022, 07:44
Hallo HaJo,
wir sind ja mit dem X letztes Jahr ca. 4500 Km an den Küsten entlang durch Frankreich gefahren, Reisedauer etwa 3 Wochen.
Da haben wir uns an unsere erste Tour nach Spanien erinnert, jetzt aber das Packsystem etwas verfeinert.
Seid Jahren nutzen wir Hemdentaschen zur Einteilung in Koffern, damit die Kleidung nicht so zerknittert.

Einfach solche Hemdentaschen (z.B. https://www.pearl.de/a-NX1887-4208.shtm ... mdentasche) besorgen und für jeden Tag die passende Kleidung darin verstauen.
Zusätzlich eine Waschzeug- bzw. Kosmetiktasche/ -beutel packen.
Die Taschen beschriften und dann passend in den vorderen Kofferraum schichten, so, dass alle Hohlräume gut ausgefüllt sind. Wichtige Utensilien in den hinteren Kofferraum verstauen.
Hat bestens geklappt, wir hatten sogar für schlechteres Wetter (Atlantikküste) feste Jacken/ Hosen mit eingepackt (sind gut als Wärmeisolierung unten im Kofferaum hinten)
Es hat nie etwas gefehlt, wir hatten immer schnell die richtige Kleidung zur Hand und es gab immer genug Platz, das Dach noch zu verstauen. Zwischen den Taschen vorne konnten wir noch wärmetechnisch gut geschützt auch ein paar Lebensmittel für den kleinen Hunger zwischendurch verpacken.
Wir können diese Packordnung nur weiter empfehlen, sie hat sich seid 1981 bei uns bestens bewährt und erspart den Heckgepäckträger (oder ergänzt ihn)
Viel Spass beim packen, wir sehen uns auf der Trofeo Sizilia.
Gitta + Jochen
Guter Tipp 👍
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979