magath7 hat geschrieben:
Du kannst grundsätzlich auch einen Tank vom Vergaser nehmen. Dann einen Anschluss im unteren Bereich einsetzen (lassen).
Nicht einmal das ist Nötig. Wenn die Pumpe an ihrem Platz, also ganz unten bleibt. Man kann den oberen Auslass mit einem Schlauch nach unten führen, so bildet sich einen Siphon, der selbst nach einem leeren Tank eine Restmenge beibehält. Da die Pumpe nicht selbst ansaugen kann, braucht es das. Man muss allerdings nach der Erstinstallation etwas Benzin in den Schlauch füllen.
Schwierig wird nur das Reduzieren des Schlauches, der am Tank deutlich kleiner ist, als am Eingang der Pumpe.
Eine weitere Alternative besteht daraus, eine In-Tank-Pumpe zu verwenden. Dazu muss nur das Ansaugrohr des Tankgebers gekürzt, und die Pumpe unten dran gehängt werden. Eine passende Pumpe gibt es für Einspritzer und Vergasermotoren. Am Tankgeber selber muss zusätzlich noch die Elektrik abgeändert werden.