Re: 1500 Benzintank

#3
magath7 hat geschrieben: Du kannst grundsätzlich auch einen Tank vom Vergaser nehmen. Dann einen Anschluss im unteren Bereich einsetzen (lassen).
Nicht einmal das ist Nötig. Wenn die Pumpe an ihrem Platz, also ganz unten bleibt. Man kann den oberen Auslass mit einem Schlauch nach unten führen, so bildet sich einen Siphon, der selbst nach einem leeren Tank eine Restmenge beibehält. Da die Pumpe nicht selbst ansaugen kann, braucht es das. Man muss allerdings nach der Erstinstallation etwas Benzin in den Schlauch füllen.
Schwierig wird nur das Reduzieren des Schlauches, der am Tank deutlich kleiner ist, als am Eingang der Pumpe.

Eine weitere Alternative besteht daraus, eine In-Tank-Pumpe zu verwenden. Dazu muss nur das Ansaugrohr des Tankgebers gekürzt, und die Pumpe unten dran gehängt werden. Eine passende Pumpe gibt es für Einspritzer und Vergasermotoren. Am Tankgeber selber muss zusätzlich noch die Elektrik abgeändert werden.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Re: 1500 Benzintank

#4
Vielen Dank für die Tips!
Die Sache ist die, dass ich einen 86er 1500 aus den USA habe, der 30 Jahre stand.
Ich bin seit Wochen immer mal dran den Tank zu reinigen und das auch mit Erfolg.
(Wenn auch extrem nervig..)
Nun ja zu 100 Prozent ist er leider immernoch nicht sauber und das Problem ist jetzt, dass mir ein kleines Röhrchen abgebrochen bzw angeknackst ist.
Es muss wohl heiß gelötet werden damit es wieder dicht ist.

Hätte jemand einen top tank gehabt, hätte ich mir das ersparen können.
Aber wenn es bei einem Vergasertank auch zu Mehraufwand kommt, kann ich die Arbeit einfach an meinem weiterführen.

Kennt zufällig jemand in Berlin einen Schweißer/Schlosser der solche arbeiten durchführt für kleines Geld?

Mfg