Seite 1 von 1

Suche: Fahrertür

Verfasst: 22. Jan 2019, 22:30
von Test Drive
Hallo
Ich suche für meinen X1/9 eine Fahrertür (linkslenker) ohne Löcher für Rückspiegel/ Kunststoffplanken.
Neu oder guter Gebrauchtzustand (kein Rost, Dellen, Nachlackierungen).
Versand erwünscht.

Re: Suche: Fahrertür

Verfasst: 22. Jan 2019, 22:58
von Heiko
Wird doch bei den bekannten Händlern angeboten :roll:

Re: Suche: Fahrertür

Verfasst: 23. Jan 2019, 19:01
von Test Drive
Wo denn?
Bei den üblichen Händlern im Netz wurde ich leider nicht fündig.
Bei den Webseiten von bielstein(de), eurosport(uk), midwest-bayless(usa), vickauto(usa),ing-hoba(de), x19spares(uk), fiatparts(de),oldtimerstore(de),axel-augustin(de), sind keine ganzen Türen aufgeführt.
Einzig bei der Webseite von Henk Martens wird eine neue Tür gelistet, jedoch als ausverkauft.
Auch Anfragen auf diverse Kleinanzeigen ergab nur rostige gebrauchte Türen.

Re: Suche: Fahrertür

Verfasst: 23. Jan 2019, 22:30
von fiat500
Hallo
wende dich an den X19Doc, Gerd Wirlitsch der hat die Türen noch in neu.

MfG Stefan

Re: Suche: Fahrertür

Verfasst: 24. Jan 2019, 09:05
von ManfredS
Türe ist nicht gleich Türe.
Es kommt auch aufs Baujahr an

Re: Suche: Fahrertür

Verfasst: 24. Jan 2019, 18:56
von Test Drive
Mein X hat Baujahr 1980 (Modell E, Kurbelfenster).

Soweit ich weiss unterscheiden sich die Türen wie folgt:
Rückspiegel an Türblatt montiert bis 1979
Rückspiegel durchs Dreiecksfenster ab 1980
Seitenaufprallverstärkungen ab 1985
Kunststoffplanken teilweise ab 1986

Gibt es denn noch weitere Unterschiede? Eventuell zwischen versionen mit Kurbel/elektrische Fensterheber?

Re: Suche: Fahrertür

Verfasst: 24. Jan 2019, 19:06
von bertone
Test Drive hat geschrieben:
24. Jan 2019, 18:56
Mein X hat Baujahr 1980 (Modell E, Kurbelfenster).

Soweit ich weiss unterscheiden sich die Türen wie folgt:
Rückspiegel an Türblatt montiert bis 1979
Rückspiegel durchs Dreiecksfenster ab 1980
Seitenaufprallverstärkungen ab 1985
Kunststoffplanken teilweise ab 1986

Gibt es denn noch weitere Unterschiede? Eventuell zwischen versionen mit Kurbel/elektrische Fensterheber?
Der innere Türöffner ist beim 4 & 5 Gang Unterschiedlich(die Aufnahme kann man aber ändern)

Re: Suche: Fahrertür

Verfasst: 24. Jan 2019, 22:10
von Heiko
fiat500 hat geschrieben:
23. Jan 2019, 22:30
Hallo
wende dich an den X19Doc, Gerd Wirlitsch der hat die Türen noch in neu.

MfG Stefan
Den meinte ich. Henk hat aber doch auch die Türen. Ob da jetzt Löcher für die Zierleisten drin sind oder nicht sollte egal sein. Muss man halt dicht machen. Spiegel spielen keine Rolle, die Bohrungen sind in der Regel nicht vorgebohrt. Wenn ich das richtig sehe geht es hier um Türen für einen 1500er. Da sollte alles passen was NEU noch angeboten wird.

Re: Suche: Fahrertür

Verfasst: 25. Jan 2019, 13:09
von hegau-x
Aufpassen bei den neuen Türen...
Die letzten Modelle hatten andere el.Fensterheber, dadurch sind in den letzten Türen auch keine Rollen mehr verbaut
für den Seilzug !! Und auf die neueren FH umrüsten reicht auch nicht, dann müssen auch die Fenster bezw. die Metallhalter auch
noch umgerüstet werden.

Dann gibt es noch Unterschiede am Innenblech. Das passt zwar meistens für den 1300 er und für den 1500 er, habe aber auch schon gesehen
dass nur das Loch für den 1300 er Türöffner war und nicht die rechteckige Öffnung für den 1500 er Türöffner...

Jochen

Re: Suche: Fahrertür

Verfasst: 25. Jan 2019, 15:03
von Heiko
hegau-x hat geschrieben:
25. Jan 2019, 13:09
Aufpassen bei den neuen Türen...
Die letzten Modelle hatten andere el.Fensterheber, dadurch sind in den letzten Türen auch keine Rollen mehr verbaut
für den Seilzug !! Und auf die neueren FH umrüsten reicht auch nicht, dann müssen auch die Fenster bezw. die Metallhalter auch
noch umgerüstet werden.

Dann gibt es noch Unterschiede am Innenblech. Das passt zwar meistens für den 1300 er und für den 1500 er, habe aber auch schon gesehen
dass nur das Loch für den 1300 er Türöffner war und nicht die rechteckige Öffnung für den 1500 er Türöffner...

Jochen
Wieder was gelernt

Re: Suche: Fahrertür

Verfasst: 26. Jan 2019, 08:33
von manuel
Wobei sinnigerweise an meinem späten X in der rechten Tür die Rollen trotzdem verbaut sind, in der linken nicht. Bertone darf man nicht so ernst nehmen.