Seite 1 von 1

Kolbenringe für Motor 138 AS 000

Verfasst: 3. Okt 2018, 08:18
von stahl.68
Hallo zusammen,
Gibt es eine günstige Quelle für ein Set neue Kolbenringe mit Markenqualität?
Wenn ich mich im Netz bewege liegt das Preisniveau bei 80-100€. Das ist mir eigentlich zu viel. Gibt es vielleicht Referenztypen die ebenfals passen?

Sonst muss ich wohl in den sauren Apfel beißen...

VG
Stefan

Re: Kolbenringe für Motor 138 AS 000

Verfasst: 3. Okt 2018, 09:31
von magath7
Stephan

Hast du bei Axel Augustin und H&N schon geschaut ?

Klaus

Re: Kolbenringe für Motor 138 AS 000

Verfasst: 3. Okt 2018, 10:35
von stahl.68
Axel Augustin ja. H&N nein. Da schau ich mal. Danke und VG

Re: Kolbenringe für Motor 138 AS 000

Verfasst: 8. Okt 2018, 09:39
von Claas K.
Hallo Stefan,
du kannst davon ausgehen, dass Qualität - wie überall im Leben - seinen Preis hat.
Das sind immerhin 12 Präzisionsteile, die nicht einfach nur durch eine Presse laufen und fertig ;-)
Gerade bei solchen Dingen, die man später nicht mehr auswechseln kann, würde ich nicht auf Lücke setzen.
Melde dich gern mal bei mir, Beratung gehört auch zu meinem Geschäft ...
Schöne Grüße,
Claas

Re: Kolbenringe für Motor 138 AS 000

Verfasst: 20. Okt 2018, 00:51
von Acki
Ruf Leo Dumpert an. :)

Re: Kolbenringe für Motor 138 AS 000

Verfasst: 26. Okt 2018, 23:13
von ManfredS
80 -100 Euro ist dafür noch viel zu billig... dafür bekommst eher .... Schrott statt Qualität...

Re: Kolbenringe für Motor 138 AS 000

Verfasst: 31. Okt 2018, 11:35
von stahl.68
Na gut,
Dann muss ich da wohl noch investieren.

Ich hatte Ringe von Görtz bestellt. Bei den Abstreifringen zeigt sich aber, dass Sie von der Ausführung her deutlich vom Original abweichen.

Hier das Original des 3. Rings
Bild


Hier von Görtz (3 statt 2-teilig)

Bild


VG

Re: Kolbenringe für Motor 138 AS 000

Verfasst: 31. Okt 2018, 12:59
von Querlenker
Wenn die Gesamtdicke des Ringpakets gleich ist, spricht doch da nichts dagegen.
Ist vielleicht sogar besser.

Re: Kolbenringe für Motor 138 AS 000

Verfasst: 31. Okt 2018, 16:49
von stahl.68
Tja, vermutet habe ich das auch, aber so ist das mit den Novizen. Sehen die Teile etwas anders aus, wird man misstrauisch.