Re: Bosch-Zündverteiler

#3
hallo (muss doch auch mal wieder was schreiben :-))

es gab auch beim vergaser einen bosch zundverteiler mit schaltgerät. die sogenannte kontaktlose zündung.
war in einigen x1/9 1500er verbaut vor allem für die schweiz und amerika, spezielle zündung, kleinerer vergaser, anderer auspuff spezielle motorentlüftung.
wurde hier im forum auch schon öfters thematisiert.
fast alles noch bei bosch zu bekommen z.b. schaltgerät bosch 0 227 100 029 ; aber nicht billig.
das schaltgerät sitzt super toll in der rechten "wassersammelecke"; rechts vom Motor wenn man hinter dem x steht :-) wenn da mal der abflussschlauch verstopft ist und wasser vollläuft steht das schaltgerät im wasser wenn das längere zeit so ist kann wasser eintreten und die korrosion macht dann den rest
gruss aus der schweiz dänu
Bild

Re: Bosch-Zündverteiler

#7
Ich habe noch Teile für einen Umbau auf kontaktlos (für Bosch) und wollte mir einen Verteiler zurecht machen.

Danke für alle Antworten und ein schönes Wochenende!

P.S. was macht man eigentlich mit dem Unterdruckanschluss am Verteiler von Henk, wenn vorher ein Marelli ohne diesen Anschluss verbaut war?
Bild
Bj. 1980 1500er Vergaser