Seite 1 von 1

Block und Kopf für Neuaufbau 1300

Verfasst: 27. Sep 2017, 12:44
von Günter
Hallo zusammen,

meine Pläne haben sich etwas geaändert.
Daher kann ich folgende Teile für eine Neuaufbau eines 1300 Motors anbieten.

1. Gebrauchter Block mit 86,7 Bohrung.
Die Kurbelwelle wurde zusammen mit dem Schwungrad feingewuchtet aber nicht erleichtert.
Die Laufleistung seiter ist mir nicht bekannt. Gemäß den damaligen Rechnungen max. 40.000 km.

2. Übermaßkolben.
3. Gewichtsoptimierte und feingewogene Serienpleuel a 517 Gramm.

Alle Teile sind ausgebaut und können vermessen werden.

4. Kopf mit erweiterten und polierten Kanälen. 36 mm Einlass und 35 mm Auslassventile.
Der Kopf wurde aktuell von einer Fachwerkstatt geprüft. Es wurden die Ventilsitze neu eingeschlissen, neue Ventilschaftdichtungen eingesetzt und geplant.

5. Bearbeiteter Ansaugkrümmer und angepasster größerer Vergaser.
6. Die Nockenwelle habe ich nicht vermessen und kann daher nichts darüber aussagen

Was muss gemacht werden?
Ich würde die Kolben neu beschichten lassen. Kostet zirka 210 € und eventuell neue Kolbenringe einsetzen, was aber nicht unbedingt sein muss.

Ich bin bereit alles für einen vernünftigen Preis anzubieten.
Absprache und Angebote bitte per PN.

Besten Dank

Günter